Kundennummer aus From-Zeile bei Telefontickets entfernen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
feltel
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by feltel »

Hallo, ich bin gerade dabei mich in mein neu installiertes OTRS einzuarbeiten. An unser Active Directory hab ich es zwecks Kundendaten-Auslesung bereits angebunden. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber einen kosmetischen Fehler, und zwar wenn ich ein Telefonticket erstelle, mir dann den Kunden raussuche steht in den Ticket-Mails/Antworten etc. dann sowas:

Code: Select all

Von:  	"Loginname Vorname Nachname" <email@domain.tld>
An: 	Intranet
Betreff: 	Mein neues OTRS
Erstellt: 	08.04.2010 10:12:44
Loginname, Vorname und Nachname hab ich jetzt hier mal verallgemeinert. Wir haben den Loginnamen als Kundennummer definiert, da der bei uns Unique ist und bleibt. In der Konfiguration habe ich nix gefunden wo ich die "Kundennummer" beim From: wegnehmen kann und in den tld-Dateien auch nicht.
diginin
Znuny expert
Znuny Version: CVS

Post by diginin »

feltel wrote:

Von:  	"Loginname Vorname Nachname" <email@domain.tld>
...
Loginname, Vorname und Nachname hab ich jetzt hier mal verallgemeinert. Wir haben den Loginnamen als Kundennummer definiert, da der bei uns Unique ist und bleibt. In der Konfiguration habe ich nix gefunden wo ich die "Kundennummer" beim From: wegnehmen kann und in den tld-Dateien auch nicht.
Sieht aus wie einen Fehler im CustomerUserNameFields in der Config.pm. Als default wird es so definiert.

CustomerUserNameFields     => [ 'salutation', 'first_name', 'last_name' ],
Schau mal wie es in der Config.pm definiert ist. Hier ist ein kurz (englischsprachige) video. http://screencast.com/t/MDczNDZh Ich hoffe ich habe den Problematik richtig erfasst.
Shawn Beasley
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN

OTRS CVS on Ubuntu Stable.

Image
signature by diginin74, on Flickr

Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.

P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.
Locked