Email-Benachrichtigung beim Schließen eines Tickets
Hi,
ist es möglich bei den Mailbenachrichtigungen den ursprünglichen Titel des Tickets mit anzugeben, damit man direkt sehen kann um welches Ticket es geht.
Soll heißen:
- Ich erstelle ein Ticket "Word stürzt auf PCxxx ständig ab"
- Ich bearbeite das Ticket mehrfach um den Fortschritt zu dokumentieren. (Titel der Bearbeitung ist immer unterschiedlich)
- Ich schließe das Ticket mit einem individuellen Titel (z.B. Update auf SP2 hat den Fehler behoben)
Nun soll bei der Mailbenachrichtigung, die beim Schließen eines Tickets verschickt wird (Ereignisbenachrichtigung) in der Mail der Ursprüngliche Titel auftauchen ("Word stürzt auf PCxxx ständig ab")!
Wie kann ich das ermöglichen?
LG
Loco
ist es möglich bei den Mailbenachrichtigungen den ursprünglichen Titel des Tickets mit anzugeben, damit man direkt sehen kann um welches Ticket es geht.
Soll heißen:
- Ich erstelle ein Ticket "Word stürzt auf PCxxx ständig ab"
- Ich bearbeite das Ticket mehrfach um den Fortschritt zu dokumentieren. (Titel der Bearbeitung ist immer unterschiedlich)
- Ich schließe das Ticket mit einem individuellen Titel (z.B. Update auf SP2 hat den Fehler behoben)
Nun soll bei der Mailbenachrichtigung, die beim Schließen eines Tickets verschickt wird (Ereignisbenachrichtigung) in der Mail der Ursprüngliche Titel auftauchen ("Word stürzt auf PCxxx ständig ab")!
Wie kann ich das ermöglichen?
LG
Loco
OTRS: OTRS 2.4.5
Add-On: C.A.P.E.-IT CiCS 3.1.3
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Hi, danke für die schnelle Antwort...
Nun ist mir aber ein weiteres Problem aufgefallen...
Ich habe eine Ereignisbenachrichtigung erstellt, die eine Mail verschicken soll, sobald ein Ticket geschlossen wird.
Folgende Einstellungen habe ich markiert:
Empfänger: Agent (Responsible)
Termin: TicketStateUpdate
Status: erfolgreich geschlossen, erfolglos geschlossen, entfernt
Priorität: 1-5
Queue: alle Queues
Sperren: gesperrt, gesperrt (temporär), frei
Betreff und Text wurde auch gefüllt.
Gültig: gültig
Weitere Einstellungen habe ich diesbezüglich glaube ich nicht gemacht. Muss ich in der SysConfig noch etwas ändern oder warum wird die Mail nicht verschickt? Andere Benachrichtigungen (Standard) werden jedoch verschickt.
Es sollte aber auch kein Problem sein, dass ich ein Testticket auf mich spezialisiert habe? Also ich bin in diesem Ticket der Kunde, Agent und Verantwortliche...
Danke für eure Hilfe...
Loco
Nun ist mir aber ein weiteres Problem aufgefallen...
Ich habe eine Ereignisbenachrichtigung erstellt, die eine Mail verschicken soll, sobald ein Ticket geschlossen wird.
Folgende Einstellungen habe ich markiert:
Empfänger: Agent (Responsible)
Termin: TicketStateUpdate
Status: erfolgreich geschlossen, erfolglos geschlossen, entfernt
Priorität: 1-5
Queue: alle Queues
Sperren: gesperrt, gesperrt (temporär), frei
Betreff und Text wurde auch gefüllt.
Gültig: gültig
Weitere Einstellungen habe ich diesbezüglich glaube ich nicht gemacht. Muss ich in der SysConfig noch etwas ändern oder warum wird die Mail nicht verschickt? Andere Benachrichtigungen (Standard) werden jedoch verschickt.
Es sollte aber auch kein Problem sein, dass ich ein Testticket auf mich spezialisiert habe? Also ich bin in diesem Ticket der Kunde, Agent und Verantwortliche...
Danke für eure Hilfe...
Loco
Problem wurde gelöst. Das CiCS Paket wurde anscheinend nicht mit den benötigten Rechten installiert, sodass Einstellungen nicht übernommen wurden. Nun klappt alles wunderbar, bis auf, dass der Status nicht übersetzt wird. Kann man das Ändern?
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Ich weiß jetzt zwar nicht, an welcher Stelle du meinst,
aber Ausgabe können mit $Text{'Status'} übersetzt werden. Sofern es eigene Begriffe sind, muss du die Übersetztungsdatei de_custom.pm entsprechend ergänzen.
aber Ausgabe können mit $Text{'Status'} übersetzt werden. Sofern es eigene Begriffe sind, muss du die Übersetztungsdatei de_custom.pm entsprechend ergänzen.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Oh sorry, die ganzen <OTRS_*> Tags werden nicht übersetzt, wenn eine E-Mail verschickt wird. Ich habe eine Ereignisbasierte Benachrichtigung erstellt, in der ich die OTRS-Tags verwende, wie z.B. <OTRS_TICKET_State>.
Leider kommt da dann nicht "erfolgreich geschlossen" sonder "closed succesful" bei raus. Und $Text{'Status'} wirkt hier wahrscheinlich eher weniger.
Außerdem kann in der Nachricht der Betreff und Inhalt des letzten Bearbeitungsschrittes nicht verwendet werden. Er benutzt immer den Teil des ersten Ticketinhalts. Ich habe schon alle OTRS Tags von hier versucht: http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Acti ... &ItemID=70
PS: closed succesful ist ja für die Anzeige von OTRS schon übersetzt, nur halt in der E-Mail nicht. Weiß jemand rat?
Leider kommt da dann nicht "erfolgreich geschlossen" sonder "closed succesful" bei raus. Und $Text{'Status'} wirkt hier wahrscheinlich eher weniger.
Außerdem kann in der Nachricht der Betreff und Inhalt des letzten Bearbeitungsschrittes nicht verwendet werden. Er benutzt immer den Teil des ersten Ticketinhalts. Ich habe schon alle OTRS Tags von hier versucht: http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Acti ... &ItemID=70
PS: closed succesful ist ja für die Anzeige von OTRS schon übersetzt, nur halt in der E-Mail nicht. Weiß jemand rat?
OTRS Tags werden nicht übersetzt, das ist so beabsichtigt
Kann man das ändern? Klingt irgendwie blöd, wenn da steht "Das Ticket wurde closed successful".
wieso schreibst Du denn nicht händisch in die Notification rein das es geschlossen wurde?
Oder Du schreibst: Ihr Ticket hat den Status: xxx erhalten
Oder Du schreibst: Ihr Ticket hat den Status: xxx erhalten
das versuche ich ja... es soll halt dynamisch gesagt werden ob das Ticket nun erfolgreich, erfolglos geschlossen oder entfernt wurde.
Das mit dem Status xxx ist ja genau das, was ich machen will. Nur leider ist das auf Englisch... argh...
Aber danke für eure Hilfe.
Das mit dem Status xxx ist ja genau das, was ich machen will. Nur leider ist das auf Englisch... argh...
Aber danke für eure Hilfe.
Würde gerne verstehen warum ....jojo wrote:OTRS Tags werden nicht übersetzt, das ist so beabsichtigt