Queue-Agent/Besitzer-auswahl in Telefon-Ticket nicht möglich

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
milkii
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.4

Queue-Agent/Besitzer-auswahl in Telefon-Ticket nicht möglich

Post by milkii »

Hallo OTRS Team,

ich komme hier mal mit einem Problem an, das ich im Moment bei unserer OTRS Konfiguration habe.

Wir haben einige Benutzer angelegt und diese mit verschiedenen Gruppen verknüpft.

Jeder dieser Agenten ist auch nur für bestimmte Queues zuständig. Jeder Agent hat aber das Recht Tickets aus allen Queues zu lesen (RO-Rechte).

Wir nutzen bei uns E-Mail- und Telefontickets. Und genau bei den Telefon-Tickets tritt nun unser Problem auf.

Es gibt ja die folgende Einstellung unter SysConfig - > Ticket -> Core::Ticket - > Ticket::ChangeOwnerToEveryone.

Diese ist default-mäßig auf „Nein“ eingestellt.

Es sollte nun doch so sein, dass nach der Auswahl einer Queue nur die Agenten als Besitzer auswählbar sind, die auch für die Queue zuständig sind. Bei den E-Mail-Tickets klappt das auch. Bei den von uns aber hauptsächlich verwendeten Telefontickets klappt das nicht. Hier sind nur alle Agenten als Besitzer auswählbar.

Egal was ich bei der oben genannten Einstellung einstelle, die eingeschränkte Auswahl funktioniert nur bei den E-Mai-Tickets.

Also um es auf den Punkt zu bringen, egal ob „Nein“ oder „Ja“ ausgewählt ist, bei den E-Mail-Tickets ist immer nur der Besitzer auswählbar, der der Queue zugeordnet ist. Bei den Telefon-Tickets sind immer alle Agenten als Besitzer auswählbar.

Ich hoffe ich habe mich hier deutlich und für Euch verständlich ausgedrückt, & Hoffe es kann mir Jemand behiflich sein das Problem zu lösen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
aktiv OTRS 2.4.7

Windows Server 2008 R2 x64; MySQL
Locked