Hi,
ich erweitere ein Template um einen Link und benutze QData.
$QData{"From"} liefert das, was im Ticket neben Von: steht, also Namen und Email Adresse des Kunden.
Gibt es auch einen Parameter, damit ausschließlich nur die Email Adresse geliefert wird, ohne < und > ?
Gibt es irgendwo eine Liste aller verfügbaren Variablen und Parameter, die man so in Templates benutzen kann?
Danke.
Tschö,
Igor
Parameter von QData
Parameter von QData
Otrs 2.4.7 auf openSuse 11.2 in VirtualBox unter Windows Server 2003
Re: Parameter von QData
Hallo Hansi,
danke für den Link, aber das habe ich nicht gemeint.
Meine Frage zielt darauf ab, welche Variablen man mit Data{}, QData{} etc. auslesen kann.
Tschö,
Igor
danke für den Link, aber das habe ich nicht gemeint.
Meine Frage zielt darauf ab, welche Variablen man mit Data{}, QData{} etc. auslesen kann.
Tschö,
Igor
-
- Moderator
- Znuny Version: All of them ^^
- Real Name: Hannes
- Company: Znuny|OTTERHUB
Ich denke mal das die Möglichkeiten stark vom verwendeten Template <-> Controller abhängen..da die Variablen ja in den entsprechenden *.PM Files gefüllt werden. Wenn Du dein Template hast, such einfach die entsprechende pm File von der die Werte kommen, dann kannst Du dir den benötigten Parameter suchen oder ggf. selber bauen.
Welches template File erweiterst Du?
Welches template File erweiterst Du?
Ich habe einen Link in diese Templates eingebaut:
\Kernel\Output\HTML\AgentTicketZoom.dtl
\Kernel\Output\HTML\AgentTicketOverviewPreview.dtl
<b>InfoMeister:</b> <a href="http://192.168.0.20/infomeister/info.ph ... "UserLogin"}" target="infomeister">$QData{"From","27"}</a> <hr>
Eigentlich sollte NUR die Emailadresse übergeben werden. Es wird aber "Mark Haber <mark@mail.de>" übergeben.
Nicht so schlimm, dann muss eben das empfangende Skript die Email aus dem String herausfiltern.
Tschö,
Igor
\Kernel\Output\HTML\AgentTicketZoom.dtl
\Kernel\Output\HTML\AgentTicketOverviewPreview.dtl
<b>InfoMeister:</b> <a href="http://192.168.0.20/infomeister/info.ph ... "UserLogin"}" target="infomeister">$QData{"From","27"}</a> <hr>
Eigentlich sollte NUR die Emailadresse übergeben werden. Es wird aber "Mark Haber <mark@mail.de>" übergeben.
Nicht so schlimm, dann muss eben das empfangende Skript die Email aus dem String herausfiltern.
Tschö,
Igor
Sehe gerade, dass das bei AgentTicketZoom gar nicht funktioniert !?
Die Variable "From" ist hier leer
Wie kann ich denn ermitteln, welche Variablen gefüllt sind bzw. wie kann ich im "entsprechenden *.pm File" eine Variable setzen? Ich weiß ja nicht mal, um welches PM es sich handelt. /Modules/AgentTicketZoom.pm vielleicht?
Tschö,
Igor
Die Variable "From" ist hier leer

Wie kann ich denn ermitteln, welche Variablen gefüllt sind bzw. wie kann ich im "entsprechenden *.pm File" eine Variable setzen? Ich weiß ja nicht mal, um welches PM es sich handelt. /Modules/AgentTicketZoom.pm vielleicht?
Tschö,
Igor