Hallo,
ich brauche Hilfe.
Max. Emailgröße für eingehende Emails habe ich auf 7MB gesetzt und es funktioniert. Wenn der Anhang größer ist bekomme ich ständig Meldung dass Email nicht abgeholt werden konnte, bis ich diese auf dem Mailserver gelöscht habe.
Can't fetch email 1 from support@192.168.123.50. Email to big (7771 KB - max 7144 KB)!
Das ist mir auch logisch. Was mir nicht klar ist, ist folgendes:
Ich bekomme kein 6MB Anhang (eine mpg Datei) in einem neuen Ticket angezeigt. Fehlermeldung:
Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes, SQL: 'INSERT INTO article_attachment (article_id, filename, content_type, content_size, content, create_time, create_by, change_time, change_by) VALUES (1343, '0705 165806 38.mpg', 'video/mpeg\; name="0705 165806 38.mpg"', '1084212', ?, current_timestamp, 1, current_timestamp, 1
Problemlösung wäre:
..die Fehlermeldung kommt von der mysql-Datenbank und nicht vom OTRS.
Versuchen Sie doch den Parameter "max_allowed_packet" in der "/etc/my.cnf"
auf einen größeren Wert (z.B. "5M" für 5 MB) zu setzten, bzw. fügen Sie
diesen Parameter der Konfigurationsdatei hinzu. Danach müssen Sie zudem mysql neu starten.
Aber wenn ich unter /etc/my.cnf schaue, da steht schon 16M!
[mysqldump]
quick
max_allowed_packet = 16M
Warum wird diese 6MB Videodatei nicht als normaler Anhang behandelt und durchgelassen (das gleiche passiert auch mit 2,5MB *.mpg)?
Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes
-
- Znuny newbie
Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes
OTRS 2.0.4 / SuSe Linux 9.3 / Apache2.0.53 / MySQL
-
- Znuny newbie
Danke, das war's!
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich die gleiche Videodatei als text Email verschicke ist alles in ordnung, aber wenn ich diese an eine HTML Email anhänge (Outlook2003 SP2) wird diese als "winmail.dat" von OTRS angezeigt und kann auch nicht mit MediaPlayer abgespielt werden.
Wenn dass grundsätzlich an Outlook+HTML Format liegt, wie kann man so ein Problem lösen, wenn Kunden Anhänge mit Outlook verschicken?
...edit....
Das Problem besteht nicht wenn ich Emails direkt von pop3 Postfach beim Provider abhole, sondern nur wenn Emails von Jana server 2.4.7.1 (Lokal) geholt werden...
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich die gleiche Videodatei als text Email verschicke ist alles in ordnung, aber wenn ich diese an eine HTML Email anhänge (Outlook2003 SP2) wird diese als "winmail.dat" von OTRS angezeigt und kann auch nicht mit MediaPlayer abgespielt werden.
Wenn dass grundsätzlich an Outlook+HTML Format liegt, wie kann man so ein Problem lösen, wenn Kunden Anhänge mit Outlook verschicken?
...edit....
Das Problem besteht nicht wenn ich Emails direkt von pop3 Postfach beim Provider abhole, sondern nur wenn Emails von Jana server 2.4.7.1 (Lokal) geholt werden...

OTRS 2.0.4 / SuSe Linux 9.3 / Apache2.0.53 / MySQL