Frage zu "CustomerUserPostMasterSearchFields"

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Johannes
Moderator
Znuny Version: All of them ^^
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB

Frage zu "CustomerUserPostMasterSearchFields"

Post by Johannes »

Servus,

ich bin in der Config.pm auf diesen Eintrag gestoßen und habe eine Frage zur Funktion.

Dieser Eintrag wird doch genutzt wenn ein Ticket erstellt wird und geprüft ob die Ticket E-Mail Adresse mit einer aus der DB match't ?
An dieser Stelle kann ja auch mit beliebigen Feldern aus der DB verglichen werden, wenn ich das richtig sehe.
Gibt es eine Möglichkeit die Queue (Namen), bzw das E-Mail Konto über das die E-Mail reinfliegt, mit an diese Routine zu übergeben?

Die Namen der der Queue/Konto = Firma könnte ich aus der DB holen.

Die Routine soll quasi eine den "Schlüssel" E-Mail erweitern um das Feld "Firmenname", da bei uns mehrere Kunden mit der selben E-Mail bei unterschiedlichen Firmen sein können.

Merci
Johannes
Moderator

Re: Frage zu "CustomerUserPostMasterSearchFields"

Post by Johannes »

Keiner eine Idee oder eine Ahnung wie genau dieses Feld funktioniert?
Die Doc ist ziemlich sperrlich was dieses Config Item angeht :(

Gruß
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Post by ddDagobert »

hansi-r6 wrote: Die Doc ist ziemlich sperrlich was dieses Config Item angeht
ISt auch kein COnfigItem ;-)

Mit CustomerUserPostMasterSearchFields kannst du angeben, welche Felder bei der Kundensuche zum Ermitteln des Kunden durchsucht werden.
Bei mir steht z.B. folgendes drin:
(gemappt mit LDAP bzw. AD)

Code: Select all

CustomerUserSearchFields => ['mail','cn','telephonenumber','sn','samaccountname','department'],
Damit kann ich Nach Mail, Nachname, Telefonnummer, Vorname, Login und Kundennummer aus den LDAP-Feldern suchen.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Johannes
Moderator

Post by Johannes »

Ja die Funktion nutzen wir auch, mir geht es aber um den PostMaster :(

Ich hab mich jetzt einfach an die Funktion gemacht zur Bestimmung der "CustomerUserNr" und ergänze diese mit eigenem Perl Code.

Alternativ teste ich noch eine Variante mit einem eigenen PostMasterFilter der das Queue eines Tickets ermittelt und diesen
Wert dann an eine DB Abfrage zum ermitteln der Customer Nr übergibt...da kann ich den Select der DB Abfrage um den Queue
Namen erweitern und hätte die Funktion die ich suche...

Aber Danke soweit...
Locked