ICON basteln mit Suchabfrage

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
glencairn
Znuny advanced
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter

ICON basteln mit Suchabfrage

Post by glencairn »

Hallo,

ich habe mir eine Suche eingerichtet und würde diese jetzt gerne als Icon / Button in der Übersicht mit anzeigen lassen. Bisher muß ich auf Suchen klicken und dann den Suchfilter auswählen, dann auf Suche klicken. Ich möchte es mir einfacher machen - da ich diese Suche häufig benötige. Also möchte ich jetzt ein Button einpflegen der direkt diesen Suchfilter hinterlegt hat.

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
Agaricus
Znuny newbie

Post by Agaricus »

Eine konkrete Lösung, wie man einen weiteren "MeineSuche"-Button in die Navigationsleiste reinkriegt kann ich Dir zwar im Moment noch nicht anbieten.

Dafür aber einen kleinen Workaround.

Wenn Du die Suchkriterien einstellst und diese unter z.B. "MeineSuche" abspeicherst, dann wird beim Aufrufen/Abfragen folgender Link im Browser angezeigt:
//MEINSERVER/otrs/index.pl?Action=AgentTicketSearch&Subaction=Search&TakeLastSearch=1&SaveProfile=1&Profile=MeineSuche
Kopiere nun den Teil ab Action=...
Action=AgentTicketSearch&Subaction=Search&TakeLastSearch=1&SaveProfile=1&Profile=MeineSuche
Nun gehst Du in die SysConfig -> Ticket -> Frontend::Agent::ModuleRegistration -> Frontend::Module###AgentTicketSearch: und fügst es ins Feld <Verknüpfen:> ein.

Dann müsste, sobald Du auf den <Suche> Button klickst, Deine vordefinierte Suche kommen.

Falls Du doch nach was anderem suchen willst kannste ja immernoch auf <Such-Optionen ändern> klicken und was anderes einstellen.

EDIT: Alternativ könntest Du ja auch den kompletten Link in die Lesezeichen-Symbolleiste kopieren.

Falls Du Mozilla Firefox benutzt könnte Dir dieser Link vielleicht auch weiterhelfen.
http://wiki.otrs-forum.de/index.php?tit ... Cr_Firefox

Wie das mit dem weiteren Button geht krieg ich noch raus und poste es dann, denn ich bin gerade selbst auf der Suche nach dieser Möglichkeit. :wink:
Last edited by Agaricus on 07 Jul 2006, 01:00, edited 1 time in total.
System:
OTRS 2.0.4 SUSE Linux 9.3 Apache 2.0.53 MySQL 4.1.10a

Image
glencairn
Znuny advanced
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter

Post by glencairn »

Danke für die Rückantwort. Werde ich nächste Woche erst ausprobieren können.

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
Agaricus
Znuny newbie

Post by Agaricus »

Habs gefunden :)

Die Einstellung musst Du vornehmen unter
SysConfig -> Ticket -> Frontend::Agent::ModuleRegistration -> Frontend::Module###AgentTicketSearch:
Dort klickst Du auf den Button <Hinzufügen>

Daraufhin wird eine neue Gruppe erstellt.

Folgende Felder befüllen:
  • Beschreibung: Search Tickets
  • Name: MySearch (dieser Name wird unter dem Icon angezeigt)
  • Image: search.png (gleiches Icon wie Standart-Suche)
  • Verknüpfen: Action=AgentTicketSearch&Subaction=Search&TakeLastSearch=1&Profile=MeineSuche (Dazu musst Du die vordefinierte Suche abgespeichert haben unter "MeineSuche"; siehe letzter Post)
  • Prio: 300
  • NavBar: Ticket
Die restlichen Felder kannst Du leer lassen. Es sei denn, Du möchtest ein Tastenkürzel verwenden. Dann muss noch unter AccessKey: der Buchstabe eingetragen werden. Aufpassen, einige Buchstaben sind schon vergeben.

Natürlich kannst Du auch ein anderes oder eigenes Icon einfügen.
Dazu muss aber erst die Bild-Datei ins OTRS Server Verzeichnis ../htdocs/images/Standard/ kopiert werden.

Unter Image: dann einfach den Namen+Kürzel angeben.
Ein passables Icon hab ich dem Post angehängt.

Viel Spass[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]...got it![/schild]
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Agaricus
Znuny newbie

Post by Agaricus »

Uups! :(
Die Methode funktioniert so nicht für alle User.

Leider funktioniert dieser Suchbutton mit hinterlegter Suche nur für den User, der die Suche definiert und unter seinem Login abgespeichert hat.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, wie man als Admin diese Selektion für alle User zugänglich machen kann bzw. wo eine Standart-Suchvorlage abgelegt werden muss.
System:
OTRS 2.0.4 SUSE Linux 9.3 Apache 2.0.53 MySQL 4.1.10a

Image
Locked