Nur bestimmte Vorschläge in From bei bestimmten Agenten

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Eusebius
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Nur bestimmte Vorschläge in From bei bestimmten Agenten

Post by Eusebius »

Guten Tag,

folgende Situation,

zwei Agenten die im Ausland sitzen und einer anderen Firma angehören sollen beim anlegen eines Tickets, bei dem Menüpunkt From,
(Tickets --> Phone Ticke) nicht alle Kunden in der Customer Search und dem dazugehörenden Tool-Tip sehen können.
An dieser Stelle sollen lediglich eine definierte Auswahl von Personen aus 4 Firmen bereitstehen.

Gibt es hier eine Möglichkeit dieses zu Realisieren. Vielleicht ähnlich wie über die Rollenvergabe in den Queues?

Ich wäre für Aufklärung sehr dankbar

mfg
giga0069
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.8

Re: Nur bestimmte Vorschläge in From bei bestimmten Agenten

Post by giga0069 »

Eusebius wrote:zwei Agenten die im Ausland sitzen und einer anderen Firma angehören sollen beim anlegen eines Tickets, bei dem Menüpunkt From,
(Tickets --> Phone Ticke) nicht alle Kunden in der Customer Search und dem dazugehörenden Tool-Tip sehen können.
An dieser Stelle sollen lediglich eine definierte Auswahl von Personen aus 4 Firmen bereitstehen.

Gibt es hier eine Möglichkeit dieses zu Realisieren. Vielleicht ähnlich wie über die Rollenvergabe in den Queues?
Eigentlich wollte ich vorschlagen, hier den CustomerGroupSupport zu aktivieren, aber vorher wollte ich das doch selbst ausprobieren.

Und: es funktioniert leider nicht. Weder im Tool-Tip noch in der Kundenverwaltung. Schade. Wir haben genau dieselbe Situation, mal schauen, ob jemand anders eine Lösung hat.

GG
OTRS Produktiv: 3.1.12 / ITSM 3.1.7
OTRS Testing: 3.2
Apache2.2/MySQL 5
Locked