benutzerbezogene Signaturen?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
rlp_immigrant
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4

benutzerbezogene Signaturen?

Post by rlp_immigrant »

Hallo zusammen,

ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich hätte gerne benutzerbezogene Signaturen. Hintergrund: Unsere Agenten habe alle unterschiedliche E-Mailadressen, Telefon und Faxnummern. Da die Agenten auch an unterschiedlichen Standorten sind unterscheiden sich auch die kompletten Anschriften...

Hat jemand eine Idee wie man soetwas realisieren kann?

Grüße
Alex
OTRS 2.4.7 unter WinXP, Mysql sowie ADS Anbindung
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Re: benutzerbezogene Signaturen?

Post by Daniel Obee »

Über die user_preferences lässt sich das realisieren. Starten kann man erst mal mit der Salutation.

Beispiel: Ich gebe als Salutation die Durchwahl an, also 112. In der Signatur kann ich dann

Tel: 23232323 - <OTRS_CURRENT_UserSalutation>

benutzen, um die Variable einzufügen. Mit Comment funktioniert das genauso und über die SysConfig lässt sich noch ein zusätzliches Feld definieren (PreferencesGroups###FreeText), so dass man sich auch noch mehr Daten reinholen kann.

Gruß
Daniel
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Aber wozu brauchst Du die Mailadressen in der Signatur? Die Mailadressen müssen ja alle ins OTRS laufen und sind Queuebezogen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
rlp_immigrant
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4

Post by rlp_immigrant »

jojo wrote:Aber wozu brauchst Du die Mailadressen in der Signatur? Die Mailadressen müssen ja alle ins OTRS laufen und sind Queuebezogen
ja schon, aber eine allgemeine Signatur ist sehr unpersönlich. Es wäre besser wenn die alle Angaben in der Signatur Agenten bezogen werden. Ein Bespiel: Im Rahmen einer Anfrage sollen Unterlagen auf den Postweg übersandt werden. Nun muss man aufbassen das der Kunde die Unterlagen nicht an die Adresse in der Signatur schickt weil man selber an einem anderen Standort ist.
Zugegeben im Fall "E-Mailadresse" ist es nicht gerade logisch. Aber da ganze ist eigentlich nur ein kleines Problem wir werden uns jetzt eine allgemeingültige Signatur zusammenbauen.

Besten Dank und Grüße
Alex

P.S. Thread ist somit durch und kann geschlossen werden...geht das hier? Kann ich das machen?
OTRS 2.4.7 unter WinXP, Mysql sowie ADS Anbindung
Locked