Hallo,
ich habe ein Problem mit der Sammelaktion. Wenn ein Dispatcher ein Ticket aus RAW in eine andere Queue verschiebt, ändert sich der Besitzer nicht. Soweit so gut.
Wenn nun mehrere Tickets zu einer Queue in RAW stehen und der Dispatcher nutzt den Button Sammel-Aktion und wählt hier dann die gewünschte Ziel-Queue aus, ändert sich der Besitzer in den Dispatcher.
Er ändert nichts ausser der Queue. Trotzdem wird er als Besitzer übernommen.
Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Bye,
Markus
Sammelaktion verschieben in Queue ändert Besitzer
Sammelaktion verschieben in Queue ändert Besitzer
Win 2k3 / OTRS 2.4.x / ITSM 1.3.2 / Apache2 / MySQL 5
Re: Sammelaktion verschieben in Queue ändert Besitzer
Hi,
also ich bin etwas weiter gekommen. Das Problem, dass bei einer Sammelaktion der Besitzer wechselt ist, dass die Tickets bei der Sammelaktion gesperrt werden.
Kann man das irgendwie umgehen? Also, dass bei einer Sammelaktion das Ticket nicht gesperrt wird?
Dann könnte ich die Sammelaktion nur den Dispatchern zur Verfügung stellen, weil die Sammelaktion eigentlich nur bei der Zuweisung der richtigen Queue genutzt wird.
Bye,
Markus
also ich bin etwas weiter gekommen. Das Problem, dass bei einer Sammelaktion der Besitzer wechselt ist, dass die Tickets bei der Sammelaktion gesperrt werden.
Kann man das irgendwie umgehen? Also, dass bei einer Sammelaktion das Ticket nicht gesperrt wird?
Dann könnte ich die Sammelaktion nur den Dispatchern zur Verfügung stellen, weil die Sammelaktion eigentlich nur bei der Zuweisung der richtigen Queue genutzt wird.
Bye,
Markus
Win 2k3 / OTRS 2.4.x / ITSM 1.3.2 / Apache2 / MySQL 5
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.3.8
- Company: Netzlink Informationstechnik GmbH
Re: Sammelaktion verschieben in Queue ändert Besitzer
für viele 'sperren und owner setzen'-Einträge gibt es was in der sysconfig. hier leider nicht.
Aber, wenn man in der Datei kernel\modules\AgentTicketBulk.pm (v1.41) die folgenden Zeilen auskommentiert, werden die Tickets bei der Sammelaktion nicht mehr gesperrt und damit der Benutzer auch nicht als Besitzer gesetzt.
bei mir ist das zeile 112-126
Aber, wenn man in der Datei kernel\modules\AgentTicketBulk.pm (v1.41) die folgenden Zeilen auskommentiert, werden die Tickets bei der Sammelaktion nicht mehr gesperrt und damit der Benutzer auch nicht als Besitzer gesetzt.
Code: Select all
$Param{TicketIDHidden} .= "<input type='hidden' name='TicketID' value='$TicketID'>\n";
# set lock
## $Self->{TicketObject}->LockSet(
## TicketID => $TicketID,
## Lock => 'lock',
## UserID => $Self->{UserID},
## );
# set user id
## $Self->{TicketObject}->OwnerSet(
## TicketID => $TicketID,
## UserID => $Self->{UserID},
## NewUserID => $Self->{UserID},
## );
## $Output .= $Self->{LayoutObject}->Notify(
## Data => $Ticket{TicketNumber} . ': $Text{"Ticket locked!"}',
## );
# do some actions on tickets
if ( $Self->{Subaction} eq 'Do' ) {
Live: OTRS 3.3.8, ITSM 3.3.8, in vm
Test: otrs 3.3.8, ITSM
OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4
Test: otrs 3.3.8, ITSM
OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4