Globales AutoUnlock; "Locked Tickets" deutlicher hervorheben

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Martin von Wittich
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Globales AutoUnlock; "Locked Tickets" deutlicher hervorheben

Post by Martin von Wittich »

Hi,

2 Fragen zu gesperrten Tickets:

1) Sehe ich das richtig, dass ich das Unlock Timeout einzeln für jede Queue einstellen muss, und ich nicht einen Wert global vorgeben kann?

2) Gibt es eine Möglichkeit, den Button "Locked Tickets" oben rechts deutlicher hervorzuheben (z. B. fettgedruckt), wenn man gelockte Tickets hat? Ich locke manchmal versehentlich Tickets und übersehe sie dann, weil sie unter Locked Tickets so schlecht auffallen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so etwas Neueinsteigern bei OTRS hilft - am Anfang muss man erst mal dahinter kommen, wo gelockte Tickets landen :)
OTRS: 2.4.7 (Debian-Paketversion 2.4.7-4)
Datenbank: postgresql 8.4 (Debian-Paketversion 8.4.4-1)
Jill Meyer
Znuny newbie

Re: Globales AutoUnlock; "Locked Tickets" deutlicher hervorh

Post by Jill Meyer »

1) ja stimmt, nur für jede queue einzelnt
Stell die Zeit aber nicht zu kurz ein. Sonst könnte es passieren, das Mitarbeiter 1 eine Antwort verfasst - aber länger als die unlock Zeit dafür benötigt. Nun wird automatisch unlocked und ein Mitarbeiter 2 schnappt sie - wie der Teufel so will - das Ticket (lockt es also). Wenn nun mitabreiter 1 seine (lange) Antwort nun endlich abschicken will bekommt er eine Fehlermeldung - und seine Antwort ist weg :-(

2) das problem haben bei uns auch ein paar Agenten. Immer wenn sie mal auf email-Antwort erstellen klicken (um zu gucken was passiert) und dann im Browser wider zurück gehen, bleibt das Ticket gesperrt. Hier würde ich mir eine gewisse Intelligenz von OTRS wünschen (wenn schon nicht bei den Agenten :lol: ) die automatisch erkennt, dass keine Antwort erstellt worden ist und daraufhin den Agenten fragt ob er das Ticket weiter gesperrt haben möchte.

Gruß,
Jill
OTRS3.1.11
Locked