Ein paar kleine Fragen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
David.Klein
Znuny newbie

Ein paar kleine Fragen

Post by David.Klein »

Hallo,

ich hab mal ein paar kleine Fragen.

1. Wenn ich ein offenes Ticket habe und dem Kunden eine Antwort über das Agent interface schreiben möchte, wird das Ticket automatisch gesperrt.. Kann man das abstellen?

2. Gibt es die Möglichkeit ein bereits offenes Ticket nachträglich zu editieren?

3. Gibt es irgendwo eine gescheite doku zu der Merg funktion von Tickets? blick da nicht so ganz durch...

4. Kann man für einzelne Agents oder auch für alle Agents einzelne Menueinträge ausblenden? Also wie "Telefon Ticket" etc. Wenn ja wo ?

so viele Fragen :) schonmal danke im voraus für die Hilfe

Gruß
David
Agaricus
Znuny newbie

Re: Ein paar kleine Fragen

Post by Agaricus »

David.Klein wrote:1. Wenn ich ein offenes Ticket habe und dem Kunden eine Antwort über das Agent interface schreiben möchte, wird das Ticket automatisch gesperrt.. Kann man das abstellen?
Ich denke, dass das im Sinne des Erfinders ist, um zu verhindern, dass ein Ticket durch unachtsame Agents gleich zweimal beantwortet wird.
Abstellen lässt sich das mit Sicherheit. Dazu musst Du Dich wahrscheinlich durch den Quelltext zu den entscheidenden Stellen wühlen.
David.Klein wrote:2. Gibt es die Möglichkeit ein bereits offenes Ticket nachträglich zu editieren?
Es reicht doch aus, eine Notiz anzufügen, z.B. mit dem Betreff 'Nachtrag'. Die erscheint ja auch als Link im History Baum des Tickets.
David.Klein wrote:3. Gibt es irgendwo eine gescheite doku zu der Merg funktion von Tickets? blick da nicht so ganz durch...
Ob es was besseres gibt als die Admin Doku, weiß ich nicht. Allerdings ist die Merge Funktion nicht schwer zu verstehen. Es wird einfach ein Ticket (T1) in ein anderes (T2) reingemischt. Alles was in dem 'merged' Ticket(T1) stand, wird nun im History Baum des anderen (T2), ab dem merge-Zeitpunkt, angezeigt.
David.Klein wrote:4. Kann man für einzelne Agents oder auch für alle Agents einzelne Menueinträge ausblenden? Also wie "Telefon Ticket" etc. Wenn ja wo ?
Ja geht. Einzurichten über dis SysConfig. Dazu muss aber erst eine Neue Gruppe erstellt werden, ähnlich wie Mods und Miniadmin.
Die Funktionen wie Telefonticket findest Du in der SysConfig unter Ticket->Frontend::Agent::ModuleRegistration

Ich hoffe, ich konnte Dir auf Deine kleinen Fragen ein paar hilfreiche Antworten geben.
System:
OTRS 2.0.4 SUSE Linux 9.3 Apache 2.0.53 MySQL 4.1.10a

Image
Locked