Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu bei OTRS, aber habe eine Frage an der ich nicht wirklich weiterkomme.
Wie kann ich es erreichen, dass wenn von einer Kunden-E-Mail-Adresse eine Mail mit einem bestimmten String im Subject kommt, diese als RfC Ticket in der Kunden-Queue landet, sonst als Incident in der Kunden-Queue?
Also wenn im Betreff "Change" steht, dann in die Kunden-Queue und RfC-Ticket, sonst Kunden-Queue und Incident-Ticket.
Ich bin der Meinung, dass es eigentlich mit PostMaster Filter gehen sollte, und habe dafür 2 Filter-Regeln angelegt, aber es greift immer nur die Regel, die einen Incident anlegt.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Thorsten
PostMaster oder anders filtern?
PostMaster oder anders filtern?
OTRS::ITSM 2.0.2 -- MySQL 4.1.22 -- Cent0S 4.8
Re: PostMaster oder anders filtern?
Hallo zusammen,
niemand der sich dazu äussern kann? Oder ist die Frage irgendwie falsch gestellt?
Viele Grüße
Thorsten
niemand der sich dazu äussern kann? Oder ist die Frage irgendwie falsch gestellt?
Viele Grüße
Thorsten
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
PostMaster Filter ist schon korrekt. Vielleicht stellst Du hier mal deine Filtereinstellungen zur Schau, dann kann Dir evtl. jemand weiterhelfen. Signatur füllen wäre auch noch ganz hilfreich.
Kleiner Tipp: Die Filter werden in der (alphabetischen) Reihenfolge abgearbeitet. Kann also sein, dass einer den anderen überschreibt.
Gruß
Daniel
Kleiner Tipp: Die Filter werden in der (alphabetischen) Reihenfolge abgearbeitet. Kann also sein, dass einer den anderen überschreibt.
Gruß
Daniel
Der Hinweis mit der alphabethischen Abarbeitung war schonmal sehr hilfreich. Zumindest würde es das Verhalten erklären.
Der erste Filter (alphabethisch)
Match
From: <DOMÄNE>.de
Subject: ^.*(Change).*
Set
X-OTRS-Queue: <NAME DER QUEUE>
X-OTRS-Type: RfC
Der zweite Filter:
Match
Set
X-OTRS-Type: Incident
Ich probiere nachher mal aus, ob es funktioniert wie gewünscht, wenn ich die Reihenfolge ändere.
Viele Grüße
Thorsten
Der erste Filter (alphabethisch)
Match
Subject: ^.*(Change).*
Set
X-OTRS-Type: RfC
Der zweite Filter:
Match
Set
X-OTRS-Type: Incident
Ich probiere nachher mal aus, ob es funktioniert wie gewünscht, wenn ich die Reihenfolge ändere.
Viele Grüße
Thorsten
Hallo,
den Test habe ich erfolgreich vollzogen. Wenn man weiß, wie die Filter abgearbeitet werden, macht das auch durchaus Sinn. Vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Thorsten
den Test habe ich erfolgreich vollzogen. Wenn man weiß, wie die Filter abgearbeitet werden, macht das auch durchaus Sinn. Vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Thorsten