Moin,
Mit den letzten Firefox Updates (3.6.2 und 3.6.6) ist bei uns folgendes Problem vermehrt aufgetreten;
Beim Seitenaufbau z.B. einer Queueansicht mit 25 angezeigten Tickets kommt es zu einem 0,5sec dauernden flackern im oberen Teil der Seite.
Laut dem Firefox kann dieses flackern etwas mit leeren aber angeschalteten Symbolleisten zu tun haben .. das habe ich aber ausschließen können.
Außerdem kann es etwas mit überladenen Plugins (Java Console mehrfach etc) zu tun haben ... auch das habe ich ausgeschlossen.
Ich habe die Vermutung, das es eventuell auch an den automatisch in der Suchleiste angebotenen OTRS Ticket#-Suche liegen könnte.
Das ganze Problem tritt im IE nicht (oder nicht sichtbar, da zu schnell) auf.
Das Problem läßt sich nicht durch ein neuaufsetzen des Firefox mit löschen aller Profildaten, Regestryeinträge und Temporärdaten beheben.
Bei uns arbeiten 20 Leute im OTRS die sich zunehmend über Kopfschmerzen beklagen, wenn sie in Queues arbeiten bei denen es so flackert.
Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung dafür?
Viele Grüße,
Horst Balder
Flackernder Seitenaufbau OTRS 2.4.7 mit Firefox
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.4
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Re: Flackernder Seitenaufbau OTRS 2.4.7 mit Firefox
Zumindest kann ich bestätigen, dass es sowas gibt. Tritt bei uns aber nicht häufig genug auf, um ein Problem darzustellen. Ich vermute AJAX-Content, der geladen wird und dessen nicht-Anzeige zu spät erkannt wird. Da ich das aber nicht mehr verifizieren kann, ist diese Aussage mit viel Skepsis zu betrachten.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.4
Re: Flackernder Seitenaufbau OTRS 2.4.7 mit Firefox
Hallo tisar,
Ich habe da noch weiter recherchiert. Das Problem tritt nur auf, wenn man auf eine Queue mit mehreren Tickets klickt.
Es tritt merkwürdigerweise nicht mehr auf, wenn man die Seite neu läd, die beim ersten laden geflackert hat.
Was brächtest du für Informationen um das Problem nachvollziehen zu können?
Folgende Headerzeilen habe ich gefunden, die wohl die Suchleistenvorschläge einfügen:
Ich denke nicht, das es sich um ein Serverproblem handelt, sondern um ein Firefox Darstellungsproblem ... man könnte also entweder was am ausgelieferten Html ändern oder den Firefox umkonfigurieren.
Das Problem ist auch erst mit den zwei letzten Firefox Updates richtig 'ausgebrochen', aber ich konnte auf den ersten Blick nicht verdächtiges diesbezüglich in den Firefox Changelogs sehen.
Viele Grüße,
Horst Balder
Ich habe da noch weiter recherchiert. Das Problem tritt nur auf, wenn man auf eine Queue mit mehreren Tickets klickt.
Es tritt merkwürdigerweise nicht mehr auf, wenn man die Seite neu läd, die beim ersten laden geflackert hat.
Was brächtest du für Informationen um das Problem nachvollziehen zu können?
Folgende Headerzeilen habe ich gefunden, die wohl die Suchleistenvorschläge einfügen:
Code: Select all
<!--start MetaLink-->
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" title="OTRS(Ticket#)" href="/otrs/index.pl?Action=AgentTicketSearch&Subaction=OpenSearchDescriptionTicketNumber"/>
<!--stop MetaLink -->
<!--start MetaLink-->
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" title="OTRS(Volltext)" href="/otrs/index.pl?Action=AgentTicketSearch&Subaction=OpenSearchDescriptionFulltext"/>
<!--stop MetaLink -->
<!--start MetaLink-->
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" title="$Quote{"$Config{"ProductName"}"} ($Quote{"$Config{"FAQ::FAQHook"}"})" href="/otrs/index.pl?Action=AgentFAQ&Subaction=OpenSearchDescription"/>
<!--stop MetaLink -->
Das Problem ist auch erst mit den zwei letzten Firefox Updates richtig 'ausgebrochen', aber ich konnte auf den ersten Blick nicht verdächtiges diesbezüglich in den Firefox Changelogs sehen.
Viele Grüße,
Horst Balder