Hallo zusammen,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass man auf einen Blick sehen kann, welche Tickets Agent x besitzt bzw. für welche er verantwortlich ist? Das geht zwar über die Suche, aber schön wäre ein Button mit "Agent X's Tickets" oder so ähnlich. Damit man für den Fall, dass dieser Agent ausfällt, seine Tickets sofort auf einen Blick sieht. Stelle mir da sowas vor wie bei dem Punkt "Verantwortlichkeit (n)".
Oder muss man sowas selber zusammenprogrammieren?
Wie ist sowas generell? Wenn ein Agent ausfällt und im Besitz mehrerer Tickets ist, werden die ja von den anderen Agenten erstmal nicht gesehen, da diese Tickets für den ausgefallenen Agenten gesperrt sind. Wie habt ihr das gelöst?
Danke schonmal und viele Grüße
Tickets von anderen Besitzern / Verantwortlichen
Tickets von anderen Besitzern / Verantwortlichen
OTRS: 3.0.8
Module: Apache2, MySQL
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Re: Tickets von anderen Besitzern / Verantwortlichen
Hi,
bau dir doch entsprechend eine Suche bzw. Suchvorlage zusammen.
Kommt natürlich drauf an, wieviel Agenten du hast. Wenn es überschaubar ist, könnte z.B. der Chef oder Admin sich Suchvorlagen für alle Agenten machen und weiß im Falle einer Abwesenheit sofort, was dieser aktuell behandeln wollte...
bau dir doch entsprechend eine Suche bzw. Suchvorlage zusammen.
Kommt natürlich drauf an, wieviel Agenten du hast. Wenn es überschaubar ist, könnte z.B. der Chef oder Admin sich Suchvorlagen für alle Agenten machen und weiß im Falle einer Abwesenheit sofort, was dieser aktuell behandeln wollte...
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Guten Morgen,
ja, die Suchvorlagen habe ich den Agenten auch schon vorgeschlagen, allerdings kam das nicht soo gut an, weil man da ja erst 4 Mal klicken muss, eh man zum Ergebnis kommt.
Schöner wäre eben Icons oben in der Navigationsleiste neben "Verantwortlicher" wo dann noch "Agent x" und "Agent y" stehen. (Hier sind es insgesamt 3 Agenten).
Oder eine andere übersichtliche Methode, wo man auf einem Blick sieht, "Ahh, der hat ja noch so und so viele Tickets offen!"
Viele Grüße
ja, die Suchvorlagen habe ich den Agenten auch schon vorgeschlagen, allerdings kam das nicht soo gut an, weil man da ja erst 4 Mal klicken muss, eh man zum Ergebnis kommt.
Schöner wäre eben Icons oben in der Navigationsleiste neben "Verantwortlicher" wo dann noch "Agent x" und "Agent y" stehen. (Hier sind es insgesamt 3 Agenten).
Oder eine andere übersichtliche Methode, wo man auf einem Blick sieht, "Ahh, der hat ja noch so und so viele Tickets offen!"
Viele Grüße
-
- Znuny wizard
Bei drei Agenten:
wenn die entsprechende Suchvorlage bei allen drei Agenten gleich benannt wird,
kannst du den Aufruf (die url, die dir beim Suchergebnis aus einer Vorlage angezeigt wird) hardcoded verlinken.
wenn die entsprechende Suchvorlage bei allen drei Agenten gleich benannt wird,
kannst du den Aufruf (die url, die dir beim Suchergebnis aus einer Vorlage angezeigt wird) hardcoded verlinken.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Stimmt, das klingt logisch
Nur noch eins: ... ich hab bis eben die Dateien durchwühlt auf der Suche nach dem Punkt, wo ich die Links verlinken kann. Am plausibelsten wäre für mich ein Eintrag in der AgentNavigationBar.dtl . Wenn ich dort aber in einen bestehenden Block was eingebe, wird das an allen Icons in der Spalte angezeigt. Wenn ich dort nur einen neuen Block erstelle, dann interessiert es die Navigationsbar überhaupt nicht - muss ich also wohl noch woanders mit hinterlegen, aber wo??
Vielen Dank und viele Grüße!

Nur noch eins: ... ich hab bis eben die Dateien durchwühlt auf der Suche nach dem Punkt, wo ich die Links verlinken kann. Am plausibelsten wäre für mich ein Eintrag in der AgentNavigationBar.dtl . Wenn ich dort aber in einen bestehenden Block was eingebe, wird das an allen Icons in der Spalte angezeigt. Wenn ich dort nur einen neuen Block erstelle, dann interessiert es die Navigationsbar überhaupt nicht - muss ich also wohl noch woanders mit hinterlegen, aber wo??
Vielen Dank und viele Grüße!
-
- Znuny wizard
Sorry,
geht noch viel einfacher. In der Version 2.4.7 - und ich vermute auch in der 2.4.6 - kannst du in der Sysconfig
unter Ticket -> Frontend::Agent::NavBarModule
Ticket::TicketSearchProfile aktivieren.
Damit hast du deine Vorlagen in der Menüleiste....
Man lernt nie aus
geht noch viel einfacher. In der Version 2.4.7 - und ich vermute auch in der 2.4.6 - kannst du in der Sysconfig
unter Ticket -> Frontend::Agent::NavBarModule
Ticket::TicketSearchProfile aktivieren.
Damit hast du deine Vorlagen in der Menüleiste....
Man lernt nie aus

Oh na das ist ja praktisch
Damit geben sich die Agenten hier zufrieden. ^^ Vielen Dank dir!!!

Damit geben sich die Agenten hier zufrieden. ^^ Vielen Dank dir!!!