ich bin soweit das ich mit meiner OTRS Installation in den Echtbetrieb gehen kann. Dazu plane ich als Kunden die Fachabteilungen unseres Hauses zu nehmen und die Mitarbeiter einer Abteilung bekommen die gleiche Kundennummer. So kann jeder der Abteilung sehen, was aus der gleichen Abteilung noch offen ist.
Die Queues sind dann meine Bereiche. Hardwareprobleme, Office-Probleme, Windows-Probleme und Telefonprobleme.
Damit sehe ich dann in der Statistik welche Abteilung zu welchem Bereich am meisten Calls abgesetzt hat.
Jetzt benötige ich aber noch eine Klassifizierung. Wenn einer nämlich anruft und sagt "wie kann ich ein Wort in Word fett machen", dann ist es in der Queue "Office-Probleme", aber als Klassifierung würde ich gerne sowas haben wie "Schulungsbedarf".
Das geht nicht in OTRS - ich habe nichts gefunden. Also möchte ich gerne die Priorität verbiegen. 1 = sehr gering wird dann zu 1 = Schulungsbedarf. Ich möchte aber auch den Text der Priorität ändern, so dass ich nicht immer überlegen muß "was war nochmals Schulungsbedarf, ach ja die 1" sondern es soll "1 = Schulungsbedarf" stehen.
Die Statistik gibt mir zwar dann keine Antwort auf "Welche Abteilung hat den größten Schulungsbedarf in Office" aber das kann ich dann mittels SQL machen und nach Excel -> Pivot rüberbringen.
Also, meine Fragen nochmals in Kurzform

a) Gibt es eine Art Klassifizierung die man ggf. noch freischalten muß und
b) Wie kann ich die Bezeichnung der Prioritäten ändern
Schon jetzt vielen Dank für die vielen Rückmeldungen
Jörg Peter