Hallo Forum,
habe gestern das neue Change Management Modul nach Anleitung installiert und bin begeistert.
Beim Erfassen des ersten Changes mit Workorders habe ich allerdings festgestellt dass unter "Beteiligte Personen" und "Workorder Agents" weder die manuelle Eingabe von Benutzern/Agents möglich ist noch eine Auswahlliste (nach Eingabe von "**") erscheint.
Benutzergruppen sind den Benutzern/Agents zugewiesen.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Ansonsten funktionierten die Asuwahllisten im "restlichen" System.
Danek und viele GRüße
sluyty
"Workorder Agents/Beteiligte Personen" invalid (Change Man.)
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.6
- Real Name: Jürgen Sluyterman v.L.
- Company: RSAG GmbH
"Workorder Agents/Beteiligte Personen" invalid (Change Man.)
OTRS 3.0.6 ITSM 3.0.3 unter MySQL - OpenSUSE 11, Windows 2003 AD Integration (agents and customers),
-
- Znuny newbie
Re: "Workorder Agents/Beteiligte Personen" invalid (Change M
...muß ich also doch selbstgespräche führen?
Also, unter der SysConfig habe ich folgenden Parameter gefudnen:
Config Einstellungen: ITSM Change Management -> Core::ITSMWorkOrder
dann ITSMWorkOrder::TakePermission::List:
in diese Liste habe ich die Agenten mit Anmeldenamen eingetragen. Alternativ habe ich es auch einmal mit der UserID probiert, aber Ergebnis ist leider gleich NULL. Jedwede Eingabe wird mit "invalid" quittiert. Die Tatsache dass keine Auswahl angezeigt wird scheint ja auch irgendwie dahin zu deuten, dass irgendwo eine Verknüpfung der Agents in diese Liste fehtl oder fehlgeschlagen ist.
Ideen oder Lösungsansätze werden gerne angenommen.
Danke und vile (heute sogar sonnige) Grüße
sluyty
Also, unter der SysConfig habe ich folgenden Parameter gefudnen:
Config Einstellungen: ITSM Change Management -> Core::ITSMWorkOrder
dann ITSMWorkOrder::TakePermission::List:
in diese Liste habe ich die Agenten mit Anmeldenamen eingetragen. Alternativ habe ich es auch einmal mit der UserID probiert, aber Ergebnis ist leider gleich NULL. Jedwede Eingabe wird mit "invalid" quittiert. Die Tatsache dass keine Auswahl angezeigt wird scheint ja auch irgendwie dahin zu deuten, dass irgendwo eine Verknüpfung der Agents in diese Liste fehtl oder fehlgeschlagen ist.
Ideen oder Lösungsansätze werden gerne angenommen.
Danke und vile (heute sogar sonnige) Grüße
sluyty
OTRS 3.0.6 ITSM 3.0.3 unter MySQL - OpenSUSE 11, Windows 2003 AD Integration (agents and customers),
-
- Znuny newbie
Hallo Forum,
komme leider in dieser Sache einfach nicht weiter. Was bisher geschah:
- Update der Module soweit vorhanden auf 2.03
- nochmal überprüfen der Gruppenzugehörigkeit der Agenten (itsm-change) mit Rechten rw
- Übernahme der Workorder klappt perfekt - Agenten sind in der Liste eingetragen
- zuweisen zu einem anderen Agenten (mit Benutzername) wird mit invalid quittiert.
Würde das Modul wirklich gerne ans Laufen bringen - aber hier finde ich einfach keinen Ansatz mehr woran es liegen könnte.
Irgendwelche Ideen oder Hinweise? Was könnte/müßte ich nochmal überprüfen?
Danke und viele GRüße
Jürgen
komme leider in dieser Sache einfach nicht weiter. Was bisher geschah:
- Update der Module soweit vorhanden auf 2.03
- nochmal überprüfen der Gruppenzugehörigkeit der Agenten (itsm-change) mit Rechten rw
- Übernahme der Workorder klappt perfekt - Agenten sind in der Liste eingetragen
- zuweisen zu einem anderen Agenten (mit Benutzername) wird mit invalid quittiert.
Würde das Modul wirklich gerne ans Laufen bringen - aber hier finde ich einfach keinen Ansatz mehr woran es liegen könnte.
Irgendwelche Ideen oder Hinweise? Was könnte/müßte ich nochmal überprüfen?
Danke und viele GRüße
Jürgen
-
- Znuny newbie
ok, ich komme hier an der Stelle leider immer noch nicht weiter.
Mehrere Dinge habe ich mittlerweile ausprobiert - leider erfolglos. Ein Stückchen weiter bin ich nur gekommen, da jedesmal nach einer Prüfung ob die Agents auch tatsächlich existieren im System Log die Fehlermeldung:
"Need Search, UserLogin or PostMasterSearch!" steht.
Nach meiner bisherigen Recherche deutet das auf ein Rechteproblem. Kann mir das vielleicht schon einmal jemand bestätigen - dann weiß ich wenigstens dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Danke
Jürgen
Mehrere Dinge habe ich mittlerweile ausprobiert - leider erfolglos. Ein Stückchen weiter bin ich nur gekommen, da jedesmal nach einer Prüfung ob die Agents auch tatsächlich existieren im System Log die Fehlermeldung:
"Need Search, UserLogin or PostMasterSearch!" steht.
Nach meiner bisherigen Recherche deutet das auf ein Rechteproblem. Kann mir das vielleicht schon einmal jemand bestätigen - dann weiß ich wenigstens dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Danke
Jürgen