Ticket aus Email-Client direkt ein Besitzer zuweisen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mkuehl
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 2.4.7

Ticket aus Email-Client direkt ein Besitzer zuweisen

Post by mkuehl »

Moin,
wir haben hier OTRS eingeführt und es soll bald losgehen. Allerdings sehe ich das noch etwas problematisch für unsere Agenten Bzw Kunden, da diese immer mehr oder weniger umständlich das Web-Formular ausfüllen müssen Bzw. es jemanden geben muss der das Ticket dem Besitzer zuweist. Der Verantwortliche ist erstmal nicht so wichtig, dafür gibt es bei uns 3 Queues.

Nun zu meiner Frage, wir haben bereits einen PostMaster Filter der aus dem Betreff der Email die Kundennummer herraus liest und bei OTRS einbindet, was jetzt noch fehlt wäre soetwas ähnliches.
Der Filter müsste aus dem Body oder Betreff einen 2. String finden in dem der Besitzer angegben ist z.B. "[B#Max Mustermann]" oder "[B#<OTRS-OWNDERID>]"

Wie stelle ich so etwas auf die Beine? Bin noch so ziemlich in den Anfängen und hab es erstermal über die Postmaster Filter versucht, hat leider nicht geklappt.

Gesucht habe ich auch schon und diese Konversation gefunden; http://www.mail-archive.com/otrs@otrs.org/msg23126.html bringt mich das auf den richtigen Weg? Könnte dort doch zumindest für die Queue den Standard-Verantwortlichen festlegen.

Mit freundlichem Gruß
M
OTRS 2.4.7
Linux
michael_maurer
Znuny advanced
Znuny Version: 2.4.9

Re: Ticket aus Email-Client direkt ein Besitzer zuweisen

Post by michael_maurer »

Wer Deutsch sät, wird Verständnis ernten!

Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
mkuehl
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 2.4.7

Re: Ticket aus Email-Client direkt ein Besitzer zuweisen

Post by mkuehl »

Danke, den Thread hatte ich nicht gefunden.
Häng jetzt noch bei dem PostMaster-Filter

Treffer:
Subject Wert: \[Agent#([0-9]{1,2})]

Setzen:
X-OTRS-OwnerID Wert: [***]

Funktioniert jetzt.

Kombination von mehreren Filtern geht jetzt auch, waren Probleme im RegExp in der PM-Filter Funktion. Der Link zum Post brachte die Lösung, mit angepassten RegExp kann nun per Email der Besitzer, (interne) Projektnummer sowie der Verantwortliche gesetzt werden.
OTRS 2.4.7
Linux
Locked