Hallo,
ich (als admin) habe eine Statisktik erstellt, die ich den 'normalen' Agenten der queue zugänglich machen möchte, ohne daß diese die Möglichkeit haben diese zu änderen und andere Stats zu sehen.
Für jede Stats kann man ja bestimmten Gruppen eine Permission geben. Wenn ich dies aber tue sehen die entsprechenden Agenten (aus dieser gruppe - per gruppe zugewiesen) den Statistik-Button aber noch nicht.
Wie muß ich das korrekt konfigurieren.
Wir haben eine admin rolle und eine statistik rolle definiert. Agenten mit diesen rollen können auf Statistik zugreifen.
Oder müssen sämtliche Agenten die jemals Zugriff auf eine Statistik bekommen sollen, pauschal die Statistik rolle / gruppe 'haben' - und alle Statisktiken werden dann über entsprechende Permission frei geschaltet, oder gesperrt ...
Danke,
Jill
Statistik-Access: VerständnisProblem
-
- Znuny newbie
Statistik-Access: VerständnisProblem
OTRS3.1.11
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 2.4.9
Re: Statistik-Access: VerständnisProblem
Hm, also ich habs so gelöst, dass ich beim Anlegen neuer Statistiken in der Rechtevergabe die Gruppe "stats" wähle, und gewissen Agenten dann auf die Gruppe "stats" ro gebe... Dann können die Statistiken ausgeführt, aber nich geändert/gelöscht/hinzugefügt werden.
Kannst auch ne Rolle "Stats_ReadOnly" anlegen mit ro Zugriff auf die Gruppe Stats... Dann hats nochn Schluck mehr Übersicht
mfg
Michael
Kannst auch ne Rolle "Stats_ReadOnly" anlegen mit ro Zugriff auf die Gruppe Stats... Dann hats nochn Schluck mehr Übersicht
mfg
Michael
Wer Deutsch sät, wird Verständnis ernten!
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
-
- Znuny newbie
ja so habe ich das bisher auch gemacht. nur das die 'stats' volle Rechte haben. Mit der Read-Only-Stats scheint es wirklich übersichtlicher zu werden.
Was ich aber noch nicht verstehe:
Wie kann ich einigen Read-Only-Stats Zugriff auf Stats A geben und anderen Usern nur Zugriff auf deren Stats? Ich möchte gerne queue-spezifische Stats anbieten damit die 'normalen' Agenten diese selbst einsehen können - andere Agenten (die auf anderen queues arbeiten) sollen keinen Zugriff auf die stat bekommen.
Jill
Was ich aber noch nicht verstehe:
Wie kann ich einigen Read-Only-Stats Zugriff auf Stats A geben und anderen Usern nur Zugriff auf deren Stats? Ich möchte gerne queue-spezifische Stats anbieten damit die 'normalen' Agenten diese selbst einsehen können - andere Agenten (die auf anderen queues arbeiten) sollen keinen Zugriff auf die stat bekommen.
Jill
OTRS3.1.11
-
- Znuny newbie
Hallo,
niemand eine Idee?
Kann ich zwei Gruppen Lese-Zugriff auf unterschiedliche Statistiken gewähren.
Also Agenten mit RW in queue A dürfen Stat_A ausführen und Agenten mit RW in queue B dürfen Stat_B ausführen ...
Danke,
Jill
niemand eine Idee?
Kann ich zwei Gruppen Lese-Zugriff auf unterschiedliche Statistiken gewähren.
Also Agenten mit RW in queue A dürfen Stat_A ausführen und Agenten mit RW in queue B dürfen Stat_B ausführen ...
Danke,
Jill
OTRS3.1.11