Hallo zusammen,
ich muss für einen Kunden einen Statistik generieren und wöchentlich zukommen lassen.
Enthalten sollen alle offenen Tickets dieses Kunden sein + das Alter des Tickets in Tagen + Datum der letzten Aktion in dem Ticket.
Ich habe Probleme mit dem Alter in Tagen und dem Datum der letzten Aktion.
-Das Alter wird mir in Sekunden in der gedruckten Statistik angezeigt.
-Das Datum der letzten Aktion im Ticket, hatte ich gehofft über das Kriterium "Geändert" herauszubekommen. Das war es aber nicht.
Es müsste quasi das Datum der letzten Agentenaktion ausgegeben werden.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wo ich da am besten ansetzten sollte bzw. wie man die Anforderung lösen kann?
Danke.
Statistik Ticketalter + letzte Aktion
Statistik Ticketalter + letzte Aktion
OpenSuse10.2, OTRS 3.0.10, Apache2/MySQL5
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.7
- Real Name: Willi Pasternak
- Company: Sturm Medical Solutions GmbH
Re: Statistik Ticketalter + letzte Aktion
Hi lally,
ich weis nicht ob das mit dem Statistik-Modul von otrs geht weil ich das nicht benutze, aber du könntest das über eine(oder mehrere) SQL-Abfrage machen. In der Tabelle 'article' findest du eigentlich alle nötigen informationen wie z.B ob der eintrag von einem Kunden oder Agent( Spalte 'article_sender_type_id') ist von wann der jeweilige eintrag ist(Spalte 'create_time'). Die Tickets findest du in der Tabelle 'ticket' und über die 'user_id' kannst du dann alle tickets eines kunden ermitteln. So hoffe du kannst was mit den Info´s anfangen
Falls du noch fragen hast einfach fragen
.
Mfg,
Willi
ich weis nicht ob das mit dem Statistik-Modul von otrs geht weil ich das nicht benutze, aber du könntest das über eine(oder mehrere) SQL-Abfrage machen. In der Tabelle 'article' findest du eigentlich alle nötigen informationen wie z.B ob der eintrag von einem Kunden oder Agent( Spalte 'article_sender_type_id') ist von wann der jeweilige eintrag ist(Spalte 'create_time'). Die Tickets findest du in der Tabelle 'ticket' und über die 'user_id' kannst du dann alle tickets eines kunden ermitteln. So hoffe du kannst was mit den Info´s anfangen

Mfg,
Willi
Danke für den Hinweis Willi,
so was in der Art habe ich mir schon gedacht.
Mit SQL-Abfragen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt....deswegen muss ich mir da erstmal noch was zusammen suchen.
Es sei denn du schüttelst so was locker aus dem Ärmel?
Gruss
so was in der Art habe ich mir schon gedacht.
Mit SQL-Abfragen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt....deswegen muss ich mir da erstmal noch was zusammen suchen.
Es sei denn du schüttelst so was locker aus dem Ärmel?

Gruss
OpenSuse10.2, OTRS 3.0.10, Apache2/MySQL5
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Statistiken würde ich immer mit Hilfe der ticket_history ziehen - und nur nötigenfalls die article und die ticket hinzuziehen. Der Vorteil ist, dass die Einträge in der history sich nicht mehr ändern - die change Zeiten in der ticket und die queues etc. evtl. schon.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
vielen Dank für deinen letzten Post. Seltsamerweise machte es beim Lesen mir Klick für ein anderes Problem, bei dem ich auch von den Reports auf eine andere Funktion von OTRS zurückgreigfen kann. In meinem Fall kann ich die einfache Suchfunktion nutzen. Das Festhalten an den Reports hat mich viel zu kompliziert denken lassen ,)
Euer Forum habe ich heute erst gefunden und ich schaue sicher noch des Öfteren hier vorbei.
Liebe Grüße,
Carina
vielen Dank für deinen letzten Post. Seltsamerweise machte es beim Lesen mir Klick für ein anderes Problem, bei dem ich auch von den Reports auf eine andere Funktion von OTRS zurückgreigfen kann. In meinem Fall kann ich die einfache Suchfunktion nutzen. Das Festhalten an den Reports hat mich viel zu kompliziert denken lassen ,)
Euer Forum habe ich heute erst gefunden und ich schaue sicher noch des Öfteren hier vorbei.
Liebe Grüße,
Carina