Hallo!
Standardmäßig ist es ja möglich dass ein Benutzer einer Firma (Kunde) einen OTRS Kunden Login bekommt um über das Kunden Frontend Tickets zu erstellen.
Was ist, wenn dieser Benutzer weitere Kollegen hat, die ihrerseits auch Tickets erstellen möchten. Sollte dann EIN Login für alle Mitarbeiter der Firma vergeben werden oder bekommt dann jeder Mitarbeiter der Firma einen EIGENEN Login?
Ideal wäre auch, dass ein Mitarbeiter im Frontend auch einsehen könnte welche Tickets in seiner Firma noch so erstellt wurden. Hätte gedacht, dass beim Anlegen eines neuen Logins auch die Firma angegeben werden kann, sodass so dann die Verknüpfung gemacht werden kann.
Wie wäre da der beste Ansatz?
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Kunden-Login auch für Firmen?
OTRS 2.4.2
Windows Server 2003
Windows Server 2003
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: OTRS2.2.8 ITSM1.1.3
Moin,
ersteinmal benutz doch bitte deine Signatur für Angaben von deinem System Version OS usw.
Jetzt zu deiner Frage Standardmäßig ist es so das du beim Anlegen eines Kunden-Benutzers die Firma mit angibst Feld "Kunden#". Also erstellst du für jeden potentiellen User einen Login und gibtst die entsprechende Firma an. In dem Kunden-Fontend gibt es zwei Butten "Meine Tickets" und den "Firmen Tickets". Unter Firmen Tickets kann jeder User die Tickets sehn die ein anderer User seiner Firma und er selbst erstellt hat.
ersteinmal benutz doch bitte deine Signatur für Angaben von deinem System Version OS usw.
Jetzt zu deiner Frage Standardmäßig ist es so das du beim Anlegen eines Kunden-Benutzers die Firma mit angibst Feld "Kunden#". Also erstellst du für jeden potentiellen User einen Login und gibtst die entsprechende Firma an. In dem Kunden-Fontend gibt es zwei Butten "Meine Tickets" und den "Firmen Tickets". Unter Firmen Tickets kann jeder User die Tickets sehn die ein anderer User seiner Firma und er selbst erstellt hat.
XenServer VM Cent OS 5.2 Final
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
Re: Kunden-Login auch für Firmen?
können denn die tickets auch so eingestellt werden, dass z.b. nur ein mitarbeiter sie sehen kann (wenn es um vertrauliche dinge geht oder so)?
OTRS 2.3.5