Hi,
bei Spam Mails ist es häufig so, dass in der "To: Adresse" irgendwas steht, aber nicht die Adresse des Mailaccounts, über den die Mail abgeholt wurde. Ich würde da gerne einen Vergleich durchführen und ggfs. die Mail in die Queue SPAM verschieben, bzw. gleich löschen.
Ich vergleiche also was im Header unter "To:" steht mit dem Mailaccount, den ich abgerufen habe. Wie aber bekomme ich den in die X-Felder, damit ich mit einer Filterregel einen Vergleich durchführen kann?
In einer Mail steht der Account im Feld "Envelope-To:". Wie vergleiche ich Das Feld "To:" mit dem, was hinter "Envelope-To:" steht und formuliere das ganze so, dass der Filter bei _Ungleichheit_ greift? Wie greift man überhaupt auf ein Feld zu, welches nicht in der Auswahl im PostMaster Filter vorhanden ist, wie z.B. der gesamte Header oder die "Recieved:"- und "Envelope-To:"-Zeilen?
Der Account steht auch in der Zeile "Received: from ... by ... for email@domain.de ...". Dafür kann man sicher eine RegEx erstellen, jedoch bliebe die Frage, wie man im PostMaster Filter auf <> prüft.
Danke.
Tschö,
Igor
PostMaster Filter: Mail Account in X-Feld
PostMaster Filter: Mail Account in X-Feld
Otrs 2.4.7 auf openSuse 11.2 in VirtualBox unter Windows Server 2003
Re: PostMaster Filter: Mail Account in X-Feld
Hi,
hast du dieses Problem lösen können? Ich habe in etwa ein ähnliches Problem:
Wie kann man via "Postmaster Filter" einstellen, dass man nur Mails einer bestimmten Mailbox prüfen möchte.
Früher hatte ich mittels Fetchmail einen "X-Original-To" Header in der Mail. Nach dem Umsteig auf die WIndows Plattform greift das nicht mehr. Jetzt rufe ich die Mails mittel PostmasterMailbox.pl von drei verschiedenen Mailaccounts ab. Im Postmaster Filter Modul kann man nun keine Regeln so definieren, dass man nur Mails eines bestimmten Mailaccounts filtert. Eine Filterung mittels "To:" scheidet aus, da in den Mailaccounts auch Mails per Outlook Client verschoben werden (Persönliche Mail an einen Agent wird in die Ticket Mailbox verschoben).
Viele Grüße,
Marc
hast du dieses Problem lösen können? Ich habe in etwa ein ähnliches Problem:
Wie kann man via "Postmaster Filter" einstellen, dass man nur Mails einer bestimmten Mailbox prüfen möchte.
Früher hatte ich mittels Fetchmail einen "X-Original-To" Header in der Mail. Nach dem Umsteig auf die WIndows Plattform greift das nicht mehr. Jetzt rufe ich die Mails mittel PostmasterMailbox.pl von drei verschiedenen Mailaccounts ab. Im Postmaster Filter Modul kann man nun keine Regeln so definieren, dass man nur Mails eines bestimmten Mailaccounts filtert. Eine Filterung mittels "To:" scheidet aus, da in den Mailaccounts auch Mails per Outlook Client verschoben werden (Persönliche Mail an einen Agent wird in die Ticket Mailbox verschoben).
Viele Grüße,
Marc
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 2.4.9
Hallöchen!
Im Postmaster Filter prüft man wie folgt auf ungleich: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=17&t=3765
mfg
Michael
Im Postmaster Filter prüft man wie folgt auf ungleich: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=17&t=3765
mfg
Michael
Wer Deutsch sät, wird Verständnis ernten!
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Danke für die Antwort, bringt mich aber leider nicht weiter.
Kurz und knapp - ich möchte folgendes Kritierium (Filter) definieren:
- wenn Mail von Mailbox POP3 Account UserA, dann setze <Header> = abc
- wenn Mail von Mailbox POP3 Account UserB, dann setze <Header> = xyz
Wie mache ich das?
CU Marc
Kurz und knapp - ich möchte folgendes Kritierium (Filter) definieren:
- wenn Mail von Mailbox POP3 Account UserA, dann setze <Header> = abc
- wenn Mail von Mailbox POP3 Account UserB, dann setze <Header> = xyz
Wie mache ich das?
CU Marc
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.7
- Real Name: Fabian Prante
- Company: Universität Bonn
Hallo,
hat jemand eine Lösung gefunden?
Wir müssten auch nach Mailboxen sortieren, da für zwei verschiedene Abteilungen automatische Mails in die Abteilungsqueues verschoben werden sollen. Das Problem ist, dass die E-Mails nicht direkt an die Adressen geschickt werden (To-Feld), die OTRS abholt, sondern von jedem Server an root@server.domain.de. Wenn man die Automails nun nach dem Betreff aussortiert ohne auf das Postfach zu prüfen landen die Mails entweder in der Automailqueue der einen oder der anderen Abteilung, unabhängig für welche Abteilung sie gedacht waren.
Gruß,
Fabian
hat jemand eine Lösung gefunden?
Wir müssten auch nach Mailboxen sortieren, da für zwei verschiedene Abteilungen automatische Mails in die Abteilungsqueues verschoben werden sollen. Das Problem ist, dass die E-Mails nicht direkt an die Adressen geschickt werden (To-Feld), die OTRS abholt, sondern von jedem Server an root@server.domain.de. Wenn man die Automails nun nach dem Betreff aussortiert ohne auf das Postfach zu prüfen landen die Mails entweder in der Automailqueue der einen oder der anderen Abteilung, unabhängig für welche Abteilung sie gedacht waren.
Gruß,
Fabian