Hallo Freunde,
ich bin Neu was OTRS angeht und habe bisher auch nichts gefunden, was mir geholfen hat.
1.) Ich möchte eine fortlaufende Ticketnummer im OTRS 3.0 haben, allerdings nicht 101300 usw..., sondern eher ab 1 oder beliebig.
2.) Wenn ich einen Kunden anlege, möchte ich nicht dass auch eine Kundennummer eingegeben werden muss.
3.) Ist es Möglich, ein Ticket für einen Kunden zu erstellen, ohne ihn vorher als Kunde in die Datenbank aufzunehmen?
Es wäre schön wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das bewerkstelligen kann.
Die HowTo's für OTRS 2.4 haben irgendwie nicht geklappt bei mir.
Danke und Grüße
Ticke# und KD# OTRS 3
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Re: Ticke# und KD# OTRS 3
Zunächst mal: OTRS 3.0 ist eine Beta Version, von deren Einsatz in Produktivumgebungen dringend abgeraten wird. Ich hab die gestern mal probehalber installiert und auf Anhieb mehrere Bugs entdeckt - keine gute Idee, damit zu arbeiten.
Zu deinen Fragen:
1.) Ticket::NumberGenerator:
2.) Die Kundennummer wird nun mal für die interne Verwaltung in OTRS gebraucht. Keine Kundennummer - keine Zuordnung
3.) Ja, es reicht die Eingabe einer E-Mailadresse
Gruß
Daniel
Zu deinen Fragen:
1.) Ticket::NumberGenerator:
2.) Die Kundennummer wird nun mal für die interne Verwaltung in OTRS gebraucht. Keine Kundennummer - keine Zuordnung
3.) Ja, es reicht die Eingabe einer E-Mailadresse
Gruß
Daniel
Re: Ticke# und KD# OTRS 3
Hi, ja wir verwenden momentan ein anderes Ticketsystem und planen in naher Zukunft auf OTRS umzusteigen.
Produktiv wird es natürlich noch nicht genutzt.
Danke für die Antworten, werde mich damit beschäftigen.
Produktiv wird es natürlich noch nicht genutzt.
Danke für die Antworten, werde mich damit beschäftigen.