Guten Tag,
wir testen jetzt seid ca. einer Woche OTRS ein und ich habe noch zwei Fragen bevor wir das System auf die Kunden loslassen.
1. Ich habe zwei zusätzliche Status definiert welche die Status-Typen "offen" und "geschlossen" nutzen. Allerdings sollen diese Status nur für Agenten und nicht für Customer auswählbar sein. Da Customer per Default alle Status sehen die den Status-Typ "offen" oder "geschlossen" haben sehen sie nun auch die zwei zusätzlich definierten. Gibt es eine Möglichkeit nur diese beiden Status für Customer auszublenden? Ich möchte allerdings nicht alle Status mit den Status-Typen "offen" und "geschlossen" ausblenden sondern nur diese beiden neuen.
2. Im CustomerTicketZoom gibt es ein Betreff Feld welches ausgefüllt werden muss wenn ein Customer auf ein Ticket antwortet. Wenn der Customer in dieses Feld allerdings etwas reinschreibt ändert sich auch der Ticket Titel und das sorgt dann für verwirrung. Gibt es die Möglichkeit dieses Betreff Feld auszublenden und stattdessen den Betreff des ursprünglichen Tickets zu verwenden?
Gruß Jan
Status und Betreff vor Customer verstecken?
Status und Betreff vor Customer verstecken?
OTRS: OTRS 2.4.7
DB: MYSQL
DB: MYSQL
Re: Status und Betreff vor Customer verstecken?
Hi !
Gruß
M
Welchen Grund habt ihr, um den Status eines Tickets zu verstecken? Ggf. lassen sih dafür zusätzliche Freitextfelder nutzen, welche nur Agenten sehen...oder eine Subqueuejreuleke wrote: 1. Ich habe zwei zusätzliche Status definiert welche die Status-Typen "offen" und "geschlossen" nutzen. Allerdings sollen diese Status nur für Agenten und nicht für Customer auswählbar sein. Da Customer per Default alle Status sehen die den Status-Typ "offen" oder "geschlossen" haben sehen sie nun auch die zwei zusätzlich definierten. Gibt es eine Möglichkeit nur diese beiden Status für Customer auszublenden? Ich möchte allerdings nicht alle Status mit den Status-Typen "offen" und "geschlossen" ausblenden sondern nur diese beiden neuen.
Dieses Problem haben wir gelöst..indem wir im html-Template das feld auf read-only gesetzt haben. So kann der Kundenbenutzer ein Ticket mit Titel definieren, jedoch nicht mehr nachträglich ändernjreuleke wrote: 2. Im CustomerTicketZoom gibt es ein Betreff Feld welches ausgefüllt werden muss wenn ein Customer auf ein Ticket antwortet. Wenn der Customer in dieses Feld allerdings etwas reinschreibt ändert sich auch der Ticket Titel und das sorgt dann für verwirrung. Gibt es die Möglichkeit dieses Betreff Feld auszublenden und stattdessen den Betreff des ursprünglichen Tickets zu verwenden?
Gruß
M
OTRS: 2.4.7 mit ITSM 2.0.3
Apache 2.2.9
MySql 5.0.51a
--
OTRS: 2.3.4 mit ITSM 1.2.2
Apache: 2.2
MySQL: 5.0.32
Apache 2.2.9
MySql 5.0.51a
--