Hi zusammen,
ich versuche gerade ITSM auf meinem testsystem zum laufen zu bekommen und stposse dabei auf eine Hürde wenn ich "Config Item" aufrufen möchte. Ich erhalte immer folgende Meldung im Browser:
Software error:
Can't use an undefined value as a HASH reference at /opt/otrs//Kernel/System/ITSMConfigItem.pm line 160.
For help, please send mail to the webmaster (webmaster@localhost), giving this error message and the time and date of the error.
Die installation des ITSM verlief ohne fehler (über den Paketmanager) und alle anderen funktionen kann ich scheinbar problemlos nutzen. Nur "Config Item" macht probleme.
Im Syslog kommt die Fehlermeldung:
Wed Aug 11 11:48:02 2010 error OTRS-CGI-10 Class not found in database!
weiss jemand, wie ich das beheben kann?
vielen dank im Voraus
Gruss
John
Fehler ConfigItem
Fehler ConfigItem
============================
OTRS 3.1.4 mit ITSM (auf ESX 5)
Debian Squeeze
MySQL
Debian Squeeze
MySQL
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.3.8
- Company: Netzlink Informationstechnik GmbH
Re: Fehler ConfigItem
kannst du herausfinden, welche Version die Datei hat?
In allen meinen genutzten Versionen steht in 160 nur Kommentar.
In allen meinen genutzten Versionen steht in 160 nur Kommentar.
Live: OTRS 3.3.8, ITSM 3.3.8, in vm
Test: otrs 3.3.8, ITSM
OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4
OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4
hallo zusammen,
also die betroffene Zeile enthält folgendes:
Die Version sollte eigentlich diese hier sein:
Ist eigentlich alles aus dem Paketmanager. Ich hatte keine änderungen daran durchgeführt.
Ich hoffe das hilft euch.
also die betroffene Zeile enthält folgendes:
Code: Select all
return 0 if !%{$StateList};
Code: Select all
# $Id: ITSMConfigItem.pm,v 1.28 2010/04/13 17:44:12 ub Exp $
Ich hoffe das hilft euch.
Debian Squeeze
MySQL
Debian Squeeze
MySQL
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Hast du Upgedatet?
Schaut so aus, als ob ihm eine Datensatz in der DB fehlt, das hatte ich nämlich bei dem Sprung von 2.3.4 auf 2.4.7
Wurde da mal was aus der DB gelöscht?
Schaut so aus, als ob ihm eine Datensatz in der DB fehlt, das hatte ich nämlich bei dem Sprung von 2.3.4 auf 2.4.7
Wurde da mal was aus der DB gelöscht?
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.3.8
- Company: Netzlink Informationstechnik GmbH
ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere, aber den fehler hatten wir auch.
haben dann einfach zeile 156 auskommentiert. damit lädt er zwar alle elemente statt nur prepduductive und productiv, sonst hat es aber keine auswirkungen.
Functionality wurde bei uns auch aus den anderen Dateien auskommentiert.
Vielleicht hat ja jemand eine schönere Lösung, aber so läuft es erst mal.
haben dann einfach zeile 156 auskommentiert. damit lädt er zwar alle elemente statt nur prepduductive und productiv, sonst hat es aber keine auswirkungen.
Functionality wurde bei uns auch aus den anderen Dateien auskommentiert.
Vielleicht hat ja jemand eine schönere Lösung, aber so läuft es erst mal.
Live: OTRS 3.3.8, ITSM 3.3.8, in vm
Hi zusammen,
vielen dank für die Antworten. ich habe das Problem gelöst.
Leider auf die unkonventionelle Art, dass ich das ITSM nochmal installiert habe. dann lief alles super
Das manuelle Bearbeiten der Dateien will ich eigentlich immer vermeiden, da die Änderungen der Dateien ja meist beim Update auf eine andere version erneut gemacht werden müssen.
Gruß
John
vielen dank für die Antworten. ich habe das Problem gelöst.
Leider auf die unkonventionelle Art, dass ich das ITSM nochmal installiert habe. dann lief alles super
Das manuelle Bearbeiten der Dateien will ich eigentlich immer vermeiden, da die Änderungen der Dateien ja meist beim Update auf eine andere version erneut gemacht werden müssen.
Gruß
John
Debian Squeeze
MySQL
Debian Squeeze
MySQL