Hallo zusammen
Zur Zeit setzen wir noch die Version 1.2.3 ein und wechseln nun auf die Version 2.4.7 (Linux). Da sich in der Zwischenzeit die interne Struktur stark geändert hat, wollen wir sie komplett neu aufbauen und keine Altlasten mitnehmen. Besteht die Möglichkeit die Tickets in ein anderes Programm zu exportieren?
Besten Dank im Voraus für Tipps.
Viele Grüsse
René
Export alter Tickets
Export alter Tickets
Produktiv: OTRS 1.2.3
Testing: OTRS 2.4.7
Re: Export alter Tickets
Hi Parabolic,
ohne jetzt die Version 1.x zu kennen, werden die Daten doch in einer Datenbank abgespeichert. Diese könntest du dann mit SQL exportieren.
Dabei solltest du auf die Relation acht geben: Ticket -> Artikel -> Artikel-Attachment usw
Je nachdem wie du deinen Export weiterverwenden willst, könntest Du auch dir ein Script bauen, welches für jedes Ticket mit allen Artikeln ein PDF baut (siehe LateX).
Viele Grüße
m
ohne jetzt die Version 1.x zu kennen, werden die Daten doch in einer Datenbank abgespeichert. Diese könntest du dann mit SQL exportieren.
Dabei solltest du auf die Relation acht geben: Ticket -> Artikel -> Artikel-Attachment usw
Je nachdem wie du deinen Export weiterverwenden willst, könntest Du auch dir ein Script bauen, welches für jedes Ticket mit allen Artikeln ein PDF baut (siehe LateX).
Viele Grüße
m
OTRS: 2.4.7 mit ITSM 2.0.3
Apache 2.2.9
MySql 5.0.51a
--
OTRS: 2.3.4 mit ITSM 1.2.2
Apache: 2.2
MySQL: 5.0.32
Apache 2.2.9
MySql 5.0.51a
--
OTRS: 2.3.4 mit ITSM 1.2.2
Apache: 2.2
MySQL: 5.0.32
Hallo Mig
Besten Dank für die Antwort. Werde ich ausprobieren.
Gruss René
Besten Dank für die Antwort. Werde ich ausprobieren.
Gruss René
Produktiv: OTRS 1.2.3
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.9
- Company: Zürich
Ich hatte den Fall, dass ich alte Tickets aus Mantis ins OTRS importieren musste. Also habe ich alle Infos eines Tickets zusammengetragen Caller, Titel, Body, Anhang, Datum, Notizen, usw. und ein neues OTRS Ticket generiert. Die Daten waren nur "flach" vorhanden aber mit der Suche im OTRS ohne weiteres auffindbar.
Ist nur ne Idee. Weiss ja nicht wie hoch deine Anforderungen sind.
Gruss
Ccamel
Ist nur ne Idee. Weiss ja nicht wie hoch deine Anforderungen sind.
Gruss
Ccamel
OTRS 5.0.9, Ubuntu 14.04 Server, i386