Hallo,
hat jemand eine Idee, womit die unten stehende Fehlermeldung aus dem OTRS System Log zusammenhängen könnte?
Fri Aug 6 11:25:51 2010 error OTRS-CGI-02 Sizelimit exceeded
Danke & Gruß
Yury
Sizelimit exceeded
Re: Sizelimit exceeded
Konnte die Ursache selbst herausfinden. Diese lag an folgender Einschränkung bei der uneingeschränkten Suche nach Kundenbenutzer:
Kernel/System/CustomerUser/LDAP.pm
...
$Self->{UserSearchListLimit} = 200;
...
Kernel/System/CustomerUser/LDAP.pm
...
$Self->{UserSearchListLimit} = 200;
...
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 2.4.9
Kannst auch zusätzlich in Deinem Active Directory den MaxPageSize hochsetzen, falls Dir das zu wenig Reslutate auf einmal sind 
Microsoft Active Directory. By default, Microsoft Active Directory which is a part of Windows 2000 Server, allows fetching only 1000 entries per one search request. In terms of this system such a restriction is called MaxPageSize. This parameter can be changed using the ntdsutil.exe file which is a command line tool supplied with Windows 2000 Server. Another way to change this parameter is to edit it directly inside the CN=Default Query Policy, CN=Query-Policies, CN=Directory Service, CN=Windows NT, CN=Services, CN=Configuration, DC=YOUR_COMPANY, DC=YOUR_COMPANY_TLD entry by using LDAP Administrator. In both cases you must have administrator rights.
Quelle: http://www.ldapadministrator.com/forum/ ... c.php?t=14
mfg
Michael

Microsoft Active Directory. By default, Microsoft Active Directory which is a part of Windows 2000 Server, allows fetching only 1000 entries per one search request. In terms of this system such a restriction is called MaxPageSize. This parameter can be changed using the ntdsutil.exe file which is a command line tool supplied with Windows 2000 Server. Another way to change this parameter is to edit it directly inside the CN=Default Query Policy, CN=Query-Policies, CN=Directory Service, CN=Windows NT, CN=Services, CN=Configuration, DC=YOUR_COMPANY, DC=YOUR_COMPANY_TLD entry by using LDAP Administrator. In both cases you must have administrator rights.
Quelle: http://www.ldapadministrator.com/forum/ ... c.php?t=14
mfg
Michael
Wer Deutsch sät, wird Verständnis ernten!
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Hallo zusammen,
ich hatte auch das Problem, dass wir zu viele Benutzer haben. Immer wenn ich versucht habe einen Customer in eine Gruppe zu stecken wurde dies nicht akzeptiert. Um Log kam ebenfalls Sizelimit exceeded. Ich habe im LDAP den Bereich vergrößert und ebenfalls das Sizelimit im OTRS hochgesetzt. Jetzt kann ich Customer in Gruppen zuweisen und es ist möglich für bestimmt Customer Queues auszublenden.
Viele Grüße
Raoul
ich hatte auch das Problem, dass wir zu viele Benutzer haben. Immer wenn ich versucht habe einen Customer in eine Gruppe zu stecken wurde dies nicht akzeptiert. Um Log kam ebenfalls Sizelimit exceeded. Ich habe im LDAP den Bereich vergrößert und ebenfalls das Sizelimit im OTRS hochgesetzt. Jetzt kann ich Customer in Gruppen zuweisen und es ist möglich für bestimmt Customer Queues auszublenden.
Viele Grüße
Raoul