Tickets aller Mitarbeiter als Kunde sehen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
portal one
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Tickets aller Mitarbeiter als Kunde sehen

Post by portal one »

Hallo,

evtl. kann mir hier jemand helfen bei Fragen bzgl. Benutzergruppen und deren Rechten/GUI-Ansichten in OTRS 2.4.7. Aktuell arbeitet eine Abteilung in der Gruppe QA und nutzt im Benutzertyp „Kunde“ die OTRS-Kundenoberfläche. Diese Abteilung möchte in die Lage versetzt werden, nicht nur die eigenen Tickets, sondern sämtliche Tickets aller Mitarbeiter der Abteilung QA zu sehen. Alle Konfigurationsänderungen im OTRS brachten bislang keine Möglichkeit, dies zu realisieren. Jeder Mitarbeiter dieser Abteilung sieht stets nur die eigenen Tickets unter dem Menüpunkt „Meine Tickets“. Wenn möglich soll vermieden werden, diese Abteilung in den Agentenstatus zu erheben und sie auf der Agenten-Oberfläche arbeiten zu lassen, in der die Queue-Ansicht möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit, unser Vorhaben trotzdem zu realisieren oder gelingt dies nur im Benutzertyp „Agent“? Das OTRS-Manual gibt diesbzgl. keine Auskunft.
Vielen Dank vorab.
Gruß,

portal one
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Re: Tickets aller Mitarbeiter als Kunde sehen

Post by ddDagobert »

Kundennummer und Firmennummer
CustomerID <-> CUstomerIDs

Bsp:
Kunde A: CustomerID=A, CustomerIDs=A,B
Kunde B: CustomerID=B, CustomerIDs B

A sieht TIckets von A und B, B sieht nur B.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
portal one
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by portal one »

Danke sehr.
Gruß,

portal one
Weeman20x
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Post by Weeman20x »

Hallo die Theroie mit Kundennummer und Firmennummer CustomerID <-> CUstomerIDs

hab ich verstanden, doch wo konfigurier ich es in otrs??

Könntest du mal ein Beispiel machen???

THX im Vorraus

Hat sich erledigt ,habs im Handbuch gefunden.
Locked