Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, da ich ein Problem habe mit dem OTRS-System. Die Suche hier im Forum und bei Google hat zu keinem wirklichen Ergebnis geführt, deshalb ein neues Thema.
Und zwar habe ich mehrere FAQ-Artikel erstellt und diese auch mit Bildern, die ich per OTRS-Uploadfunktion hochgeladen habe, versehen. Soweit so gut, doch sind diese Bilder in der Kundenansicht nicht sichtbar. Meines Wissens nach liegt es daran, dass der Kunde per otrs/customer.pl? auf die Bilder zugreift, diese jedoch nur per otrs/index.pl? und bei angemeldetem Benutzer sichtbar sind.
Edit: Gleiches Problem ist bei der Verlinkung zwischen einzelnen Artikel. Auch hier wäre eine Lösung nicht schlecht.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem im OTRS selbst zu beheben? Und ist das Problem durch meine Schilderung überhaupt klar geworden?
Als Alternative gäbe es nur die Möglichkeit die Bilder irgendwo anders abzulegen, und dann entsprechend einzubinden, jedoch ist das nicht wirklich handlich.
Schöne Grüße, Hendrik
FAQ-Problem: Kunde sieht Bilder nicht
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.3.4
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.3.4
Re: FAQ-Problem: Kunde sieht Bilder nicht
Erste Lösung, die jedoch nicht perfekt ist.
Man muss in dem Pfad von dem Bild nicht nur von index.pl auf customer.pl ändern, sondern auch noch von ?action=AgentFAQ auf ?action=CustomerFAQ
EDIT: Leider ist das nur eine mehr oder weniger gute Lösung. Denn jetzt kann zwar der Kunde alle Bilder und Verlinkungen richtig ausführen, doch sind diese intern nicht sichtbar, sobald man auf der Customer-Ebene ausgeloggt ist.
Wer also noch einen besseren Weg hat, bei dem alle Bilder immer sichtbar sind, egal ob man sich bei der Customer oder bei der Internen Seite angemeldet hat, dem wäre ich sehr dankbar
Man muss in dem Pfad von dem Bild nicht nur von index.pl auf customer.pl ändern, sondern auch noch von ?action=AgentFAQ auf ?action=CustomerFAQ
EDIT: Leider ist das nur eine mehr oder weniger gute Lösung. Denn jetzt kann zwar der Kunde alle Bilder und Verlinkungen richtig ausführen, doch sind diese intern nicht sichtbar, sobald man auf der Customer-Ebene ausgeloggt ist.
Wer also noch einen besseren Weg hat, bei dem alle Bilder immer sichtbar sind, egal ob man sich bei der Customer oder bei der Internen Seite angemeldet hat, dem wäre ich sehr dankbar