Hi Leute,
ich mal wieder. Habe gerade gestern ganz frisch 2.4.7 mit ITSM2.0 auf OpenSuSe 11.3 mit Postgres installiert. Alles fein, und wunderbar.
Halt stop, nachdem ich mal wieder alle queues, User, Rollen etc. angelegt hatte. Machte ich mich ans "Feintuning". Soweit so gut, nur leider zeigt mir OTRS bei jedem angemeldeten User oben in der Navbar das Statistikmodul, und das obwohl keiner KEINER noch nicht mal lesen Zugriff hat auf die stats group.
Hat einer ne Idee wo ich anfangen könnte zu suchen?
Das folgende habe ich schon alles gecheckt und sieht eigentlich gut aus
19.2.1. Rechte, Gruppen und Queues
Durch die Installation des Statistikmoduls werden keine neuen Queues oder/und Gruppen angelegt.
Durch die Standardkonfiguration der Modulregistrierung haben alle Agenten, die Rechte in der
"stats"-Gruppe haben, Zugriff auf das Statistikmodul.
Zugangsmöglichkeiten auf Grund der Rechte:
• "rw" -> darf Statistiken konfigurieren
• "ro" -> darf vorkonfigurierte Statistiken generieren
Ob nun dem jeweiligen Agenten, der später vorkonfigurierte Statistiken generieren darf, ro-Rechte in der
"stats" Gruppe zugewiesen werden oder in der Modulregistrierung der SysConfig die dem Agent
entsprechenden Gruppen ergänzt werden, bleibt dem OTRS-Administrator und dessen Anforderungen
überlassen.
19.2.2. SysConfig
Die SysConfig-Gruppen Framework:Core::Stats , Framework:Core::Stats::Graph und
Framework:Frontend::Agent::Stats enthalten alle Konfigurationsparameter zur grundlegenden
Einstellung des Statistik-Moduls. Weiterhin regelt der Konfigurationsparameter
$Self->{’Frontend::Module’}->{’AgentStats’} die Anordnung und Registrierung der Module und Icons
innerhalb des Statistik-Moduls selbst.
Ich bekomme das Icon nur weg, wenn ich das Modul ausschalte........ was ja nicht Sinn und Zweck der Übung ist.
Grüße
Thorsten
Zugriff auf Statistik [gelöst]
Zugriff auf Statistik [gelöst]
Echtsystem:
openSuSe 11.3, Postgres 8.4, OTRS 2.4.9
Re: Zugriff auf Statistik [gelöst]
Hi,
so, nach langem hin und her suchen habe ich das Problem selbst gefunden und gelöst! Eine meiner ersten Aktionen im Admin Interface ist, das Modul für "Benutzer <-> Gruppen" deaktivieren, damit es nicht mehr im Admin Interface auftaucht. Naja, scheinbar hatte ich vorher mal noch die Berechtigungen auf die Gruppe stats gegeben und das war das Problem.
Jetzt funzt alles einwandfrei und der Umstieg kann hoffentlich bald losgehen....
Gruß
Thorsten
so, nach langem hin und her suchen habe ich das Problem selbst gefunden und gelöst! Eine meiner ersten Aktionen im Admin Interface ist, das Modul für "Benutzer <-> Gruppen" deaktivieren, damit es nicht mehr im Admin Interface auftaucht. Naja, scheinbar hatte ich vorher mal noch die Berechtigungen auf die Gruppe stats gegeben und das war das Problem.
Jetzt funzt alles einwandfrei und der Umstieg kann hoffentlich bald losgehen....
Gruß
Thorsten
Echtsystem: