Automatische Tickets auf täglicher Basis

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
chappy
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Automatische Tickets auf täglicher Basis

Post by chappy »

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes erreichen:

1. Täglich sollen automatische Tickets erzeugt werden, pro Server 1 Ticket (wir gehen hier mal von 30 Servern aus).
2. Wenn ein Supporter das Ticket bearbeitet, soll er die Möglichkeit haben vorgegebene Felder auszufüllen (CPU Laufzeit, freier Festplattenspeicher, evtl. auftretende Fehler im Event Log etc). Am besten wäre es sogar wenn in einigen Feldern Drop Down Optionen zur Verfügung stehen würden.

Wie muss ich dafür vorgehen? Würde das gerne nutzen für einen morgentlichen "Servercheck".

Bin für jeden Hinweis dankbar, da meine Recherchen bisher erfolglos waren.

Vielen, lieben Dank.

Gruß

Stefan
OTRS 2.4.7 unter Debian
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Re: Automatische Tickets auf täglicher Basis

Post by ddDagobert »

Hallo,

bitte setzte deine Signatur! siehe http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=34&t=242

Ich glaube, automatische Ticket in OTRS zu erzeugen, geht so nicht (hab ich mich aber auch nicht tiefgehend damit erfasst)

Ich verwende etwas ähnliches, dass aber dir vielleicht hilft.
Ein cronjob liefert tgl. ein (oder mehrere) Mails an OTRS. Durch einen entsprechenden Postmasterfilter kannst du diese Mail einkategoriesieren, so dass du deine entsprechenden Tickets hast.
Per Freitextfelder kannst du die gewünschten Zusatzfelder für die Agenten implementieren.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
chappy
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by chappy »

Hi,

also mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen und ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Freitextfelder definiere, dann habe ich die in JEDEM Ticket in JEDER Queue.
Kann ich solche Freien Textfelder PER QUEUE definieren?

Ich möchte diese Felder ja nur für diese automatisch erzeugten Tickets für die Queue "Servercheck".
Für alle andren normalen Supporttickets sollten diese nicht sichtbar sein.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Stefan
OTRS 2.4.7 unter Debian
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Post by Daniel Obee »

Freitextfelder sind (leider) immer global.

Vielleicht könntest Du anstelle dessen einen Artikel-Freitext benutzen?

Gruß
Daniel
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Post by ddDagobert »

Du kannst doch einstellen, wo die Freitextfelder sichtbar sein sollen.
Wenn du Sie im Kundenfrontend und im Agentenfrontend für neue Ticket nicht anzeigen lässt, erscheinen Sie ja nur im Ticketinhalt, wenn sie auch gefüllt sind. In einer Bearbeitungsmaske (Berarbeitungsmenü im Ticketinhalt) müsstest du es halt noch zum editieren anzeigen lassen. Evtl. verwendest du hier eine eigene Maske mit Berechtigungseinschränkung.

Grüße

ddDagobert
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Locked