Einloggen geht nicht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
daniel
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Einloggen geht nicht

Post by daniel »

Hallo an Alle,

ich bin grade dabei meine allerersten Schritte mit ORTS zu machen und einen OTRS-Bugtracker einzurichten. Ich habe bisher auch fast alle Einstellungen hinbekommen.
Nur seit heute morgen komme ich einfach nicht mehr über das Webinterface rein. Egal welcher User, egal ob Kunde, Agent, Admin - jedesmal wenn ich mich an der Weboberfläche anmelde , passiert einfach gar nichts ausser dass meine Login-Token aus den Textboxen gelöscht werden. Wenn ich ein falsches Passswort eingebe werde ich darauf aufmerksam gemacht. Wenn nicht, komme ich aber auch nicht rein, sondern bekomme einfach wieder wie eine neu geladene Anmeldeseite vorgesetzt... :shock:
Ich bitte dringend um Hilfe!!! Ich habe leider in der Config.pm noch nicht explizit das Logmodul "aktiviert". Gibt es vlt. eine andere Möglichkeit nachzuvollziehen was OTRS für ein Problem hat???

Vielen Dank für eure Hilfe schon im vorraus
Using OTRS 3.0.5 on Fedora 14 - DB: mySQL
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Einloggen geht nicht

Post by jojo »

Was hast Du denn zuletzt geändert?

Wogegen authentifiziert OTRS? Was sagt das OTRS Log?

Bitte füll noch Deine Signatur mit OTRS Version und Betriebssystem.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
daniel
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Re: Einloggen geht nicht

Post by daniel »

Okay ich hab das Problem gelöst!
Das Problem war folgendes:
Dadurch, dass meine VM, auf der das OTRS läuft, nicht sauber runtergefahren wurde (und damit auch mySQL auch nicht sauber beendet wurde), wurde mySQL höchstwahrscheinlich während eines Optimierungsprozessses/Umstrukturierungsprozesses o.ä. des Datenbank-Files mittendrin unterbrochen. Das hatte zufolge, dass ich plötzlich einen korrupten Datenbankeintrag in der Table "Session" hatte.
Nachdem ich auf "Reparieren" ging, lief die ganze Geschichte wieder :-D

Also merke- Datenbanken immer ordentlich beenden ;-)
Using OTRS 3.0.5 on Fedora 14 - DB: mySQL
Locked