Hey Folks.
Ich habe schon einige postings und Anleitungen durch, jedoch immer noch ein Problem mit der LDAP Anbindung.
Ist es grundsätzlich möglich die LDAP Anbindung ausschließlich über die Sysconfig
"Framework -> Frontend::Customer::Auth" zu konfigurieren?
Meine Customer müssen sich nicht anmelden können.
Sie sollen lediglich als Auswahl im Drop Down des Phone Tickets Feldes "Von:" erscheinen.
Danke und Gruß
JD
Customer via LDAP
Customer via LDAP
W2K3R2STDEN // OTRS: 2.4.7 //Perl 5.10.0 // MYSQL 5.0.67 // Apache 2.2.10
Re: Customer via LDAP
Das ist, meiner bisherigen Erfahrung nach, nur über Anpassungen in der Datei Config.pm möglich.
Das Admin-Handbuch bietet dort zumindest einen guten Startpunkt. In der PDF- oder HTML-Version nach LDAP suchen.
Wie genau die einzelnen Werte lauten müssen, hängt dann vom Active Directory vor Ort ab.
Die einzelnen Zeilen, welche man aus dem Admin-Handbuch übernehmen kann, sind recht gut kommentiert.
Die automatische Vervollständigung im Feld "Von:" beim Telefon-Ticket ist normalerweise schon aktiviert.
Wenn nicht, in "SysConfig" nach "auto" / "complete" / "autocomplete" suchen.
Wichtig: das Perl-Modul Net::LDAP muss installiert sein. Dies ist auch in den Komplett-Paketen (*.rpm für z.B. RedHat / CentOS) nicht enthalten und muss manuell über die Paketverwaltung bzw. die CPAN-Shell installiert werden.
M.f.G.
mreichelt
Das Admin-Handbuch bietet dort zumindest einen guten Startpunkt. In der PDF- oder HTML-Version nach LDAP suchen.
Wie genau die einzelnen Werte lauten müssen, hängt dann vom Active Directory vor Ort ab.
Die einzelnen Zeilen, welche man aus dem Admin-Handbuch übernehmen kann, sind recht gut kommentiert.
Die automatische Vervollständigung im Feld "Von:" beim Telefon-Ticket ist normalerweise schon aktiviert.
Wenn nicht, in "SysConfig" nach "auto" / "complete" / "autocomplete" suchen.
Wichtig: das Perl-Modul Net::LDAP muss installiert sein. Dies ist auch in den Komplett-Paketen (*.rpm für z.B. RedHat / CentOS) nicht enthalten und muss manuell über die Paketverwaltung bzw. die CPAN-Shell installiert werden.
M.f.G.
mreichelt
CentOS 6.2
MySQL 5.1.61
OTRS 3.1.2
MySQL 5.1.61
OTRS 3.1.2