Berechtigung: Mehrere User - Eine Queue

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
bigblue2010
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.8

Berechtigung: Mehrere User - Eine Queue

Post by bigblue2010 »

Hi @all,

leider habe ich es durch Recherchen und Testen nicht hinbekommen. Ich möchte für einen Kunden (8 Benutzer) eine Queue nutzen. D.h. jeder Kunde soll seine Eigene Queue haben, aber wenn Sie sich einloggen, sollen Sie alle die gleichen Tickets sehen, kann ich das im OTRS einrichten? Folgendes habe ich schon probiert, das übrigens nicht geklappt hat:

[ Gruppen ] --> Eine Gruppe ABC angelgt
[ Benutzer <-> Gruppen ] --> In Benutzer:Gruppe (n:1) habe ich in der Gruppe ABC die einzelnen User ausgewählt und hab für die einzelnen User alle Häckchen ausgewählt.
[ Kunden Benutzer <-> Gruppen ] --> In Benutzer:Gruppe (n:1) habe ich in der Gruppe ABC die User ausgewählt und alle Häckchen angeklickt.

Leider sieht jeder User nur seine eigenen Tickets, aber nicht die der anderen?! Kann mir jemand erzählen wie ich das einstellen kann?

THX
Blue
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Berechtigung: Mehrere User - Eine Queue

Post by jojo »

die Kundenbenutzer müssen alle die gleiche Customer ID haben, dann können sie alle Tickets sehen, die der gleichen CustomerID zugeordnet sind.

Customer Group Support oder eine Queue pro Kunden Firma sind nicht nötig
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
bigblue2010
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.8

Re: Berechtigung: Mehrere User - Eine Queue

Post by bigblue2010 »

Oh ok, danke für den Hinweis. Leider habe ich in der Oberfläche keine Option gefunden dies zu ändern, kannst mir noch mal helfen?
Locked