Kunde antwortet auf falsches Ticket

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
cimbo
Znuny newbie

Kunde antwortet auf falsches Ticket

Post by cimbo »

Hallo,

vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Folgendes Szenario:

- Kunde hat zwei offene Tickets
- Kunde antwortet willkürlich auf die E-Mails (achtet nicht auf die Ticket-ID)

Hier an der Uni sind nicht alle Mitarbeiter so vertraut mit dem System. Besteht die Möglichkeit, eine Kundenantwort in ein bestehendes Ticket zu kopieren? Mit "teilen" erstellt das System ein neues Ticket. Dieses könnte man auch mit dem anderen Zusammenfügen, ist aber meiner Meinung nach eine Suboptimale Lösung, da der Kunde jetzt wieder E-Mails erhält und somit nur noch weiter verwirrt wird. Außerdem tauchen unten bei den verknüpften Ticket immer mehr Tickets auf.

Andere Möglichkeit wäre, man leitet die Kundenantwort per "Umleiten" (Bounce) oder weiterleiten an das bestehende Ticket weiter. Nur meckert OTRS dann, dass es sich um eine Lokale E-Mail Adresse handelt.

Gibt es hier keine Möglichkeit? Oder fehlt diese Funktion einfach? Wäre vielleicht ein schönes Feature, dass man über "teilen" auch eine Antwort zu einem anderen Ticket hinzufügen kann.

Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich genug erklärt.

Gruß
cimbo
risker
Znuny newbie
Znuny Version: Kein OTRS
Real Name: Oliver Skibbe
Company: MDKN

Re: Kunde antwortet auf falsches Ticket

Post by risker »

Teilen und Zusammenfügen hat nicht zwangsläufig eine Nachricht an den Kunden zur Folge.
1. OTRS Version: 3.0.12
Module: FAQ, extended TimeAccounting (supports Projects), SystemMonitoring, ITSM, Support
Server: Apache/2.0.55 (Ubuntu 10.04) PHP/5.2.6 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.4 Perl/v5.8.7.

ImageCIPHRON Security, Communications & Engineering
ImageCIPHRON OTRS Unterstützung & Dienstleistungen
Locked