Hallo an alle,
ich habe hier eine kurze Frage: Wenn ich einen Benutzer anlege in meiner OTRS dann zeigt er mir nicht mehr die Dropdown-Felder für die Mitteilungseinstellungen. z.B.: "Mitteilung bei neuem Ticket JA/Nein" Die kompletten Felder werden nicht mehr angezeigt. Ich habe schon die SysConfig durchwühlt und das Internet durchforstet. Ich finde einfach keinen Anhaltspunkt wo das einzustellen ist. Das System läuft auch einwandfrei, Benachrichtigungen werden auch verschickt, nur im Frontend bekomme ich die Einstellungen nicht mehr angezeigt. Leider kann ich mich nicht erinnern, an der Sicht etwas eingestellt zu haben.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Thorsten
Benutzer Bearbeiten Sicht verändert
Benutzer Bearbeiten Sicht verändert
Echtbetrieb: OTRS 2.4.9 ITSM 2.1.1
opensuse 11.3 / Postgresql 8.4.4
Re: Benutzer Bearbeiten Sicht verändert
in welcher Maske werden sie nicht mehr angezeigt?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Hallo,
in der ich Benutzer anlegen kann oder ändern. Admin - Benutzer - Hinzufügen z.B.
Habe jetzt noch ein anderes Problem. Alle Agenten werden informiert, auch wenn ein Ticket gleich beim Erfassen als "erfolgreich geschlossen" gesetzt wird. In der Historie meldet er auch das hier:
"Sent no auto response or agent notification because ticket is state-type 'closed'!" Aber direkt danach schickt er die Benachrichtigung über ein neues Ticket heraus!? Ein wenig komisch alles, da das System morgen in Echtbetrieb gehen muß und bisher einwandfrei lief.
Danke.
Gruß
Thorsten
in der ich Benutzer anlegen kann oder ändern. Admin - Benutzer - Hinzufügen z.B.
Habe jetzt noch ein anderes Problem. Alle Agenten werden informiert, auch wenn ein Ticket gleich beim Erfassen als "erfolgreich geschlossen" gesetzt wird. In der Historie meldet er auch das hier:
"Sent no auto response or agent notification because ticket is state-type 'closed'!" Aber direkt danach schickt er die Benachrichtigung über ein neues Ticket heraus!? Ein wenig komisch alles, da das System morgen in Echtbetrieb gehen muß und bisher einwandfrei lief.
Danke.
Gruß
Thorsten
das mit den Benachrichtungen sieht nach einer Benachrichtigung (Ereignis) aus.
Hi jojo,
danke für die Antwort. Aber eingestellt habe ich da nichts, er zeigt mit bei "Benachrichtigungen Ereignis" auch nichts an.
danke für die Antwort. Aber eingestellt habe ich da nichts, er zeigt mit bei "Benachrichtigungen Ereignis" auch nichts an.
Also, von alleine geht schonmal nix kaputt.. Also sind irgendwelche Codeänderungen (ggf. auch über .opm Pakete) und auch Änderungen via Sysconfig vorgenommen worden.
Hi,
erstmal Danke für Deine Mühe!
Ich habe jetzt in der Zwischenzeit mal einen Test gemacht und die OTRS auf einem anderen System neu installiert. Da zeigt er mir das an. ITSM ist auch schon drauf, immer noch alles ok. Also entweder habe ich irgendwo in der SysConfig an einem Button gedreht oder was anderes "kaputt" konfiguriert, dass ich das nicht mehr angezeigt bekomme. Da mir allerdings nicht wirklich einfällt was ich wo geändert haben könnte, damit er das ausblendet, hab ich mich hier mal gemeldet um ev. von meinem Schlauch auf dem ich aktuell steh heruntergeschubst zu werden.
Gruß
Thorsten
EDIT: So, jetzt weiß ich, dass es in der SysConfig eine Änderung gegeben haben muß! Da ich ein SysConfigBackup auf die Testmaschine gespielt habe und siehe da. Die Felder sind weg! Jetzt gilt nur noch herauszufinden wo das geändert worden ist. Bzw. was sichert dieses Backup alles weg? Habs mir mal angeschaut aber wirklich durchblicken tue ich da noch nicht.
erstmal Danke für Deine Mühe!
Ich habe jetzt in der Zwischenzeit mal einen Test gemacht und die OTRS auf einem anderen System neu installiert. Da zeigt er mir das an. ITSM ist auch schon drauf, immer noch alles ok. Also entweder habe ich irgendwo in der SysConfig an einem Button gedreht oder was anderes "kaputt" konfiguriert, dass ich das nicht mehr angezeigt bekomme. Da mir allerdings nicht wirklich einfällt was ich wo geändert haben könnte, damit er das ausblendet, hab ich mich hier mal gemeldet um ev. von meinem Schlauch auf dem ich aktuell steh heruntergeschubst zu werden.
Gruß
Thorsten
EDIT: So, jetzt weiß ich, dass es in der SysConfig eine Änderung gegeben haben muß! Da ich ein SysConfigBackup auf die Testmaschine gespielt habe und siehe da. Die Felder sind weg! Jetzt gilt nur noch herauszufinden wo das geändert worden ist. Bzw. was sichert dieses Backup alles weg? Habs mir mal angeschaut aber wirklich durchblicken tue ich da noch nicht.
Re: Benutzer Bearbeiten Sicht verändert / Teillösung
So, Dropdown Felder für die Auswahl der Mitteilungen sind wieder da! Scheinbar habe ich beim Anpassen der Ansicht der Agenten die Frontend::Agent::Preferences dort das "Mail Management" gelöscht und dann verschwinden auch die DropDown Felder bei der Ansicht oder Hinzufügen eines neuen Users!
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten