3.0: nicht-numerische System-ID

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Niels
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0

3.0: nicht-numerische System-ID

Post by Niels »

Beim dem Test der Eskalation eines Tickets an ein anderes OTRS bin ich darauf aufmekrsam geworden, dass es schon viel Sinn macht, eine eindeutige Ticket-ID zu haben. Doch was ist eindeutig :?
Zuerst habe ich mal unsere Telefonnummer eingesetzt - das ist schon ziemlich eindeutig, aber die generierten Ticketnummern waren natürlich extrem lang. Nun habe ich weiter überlegt, ob ID gleichzeitig bedeutet, dass diese numerisch sein muss. Eigentlich nicht und in der DB ist das Feld für die Ticketnummern auch VCHAR, also habe ich mal unseren Firmennamen als ID eingetragen. Jedoch meckerte mich die Konfig-Seite an, dass die ID unzulässig ist, also habe ich die Veranstaltung abgebrochen. Doch beim Erstellen des nächsten Tickets staunte ich nicht schlecht, die Ticketnummer enthielt den Namen :shock:
Das sieht optisch gut aus und scheint zu funktioieren. Auf jeden Fall werden Antwortmails zugeordnet und die Oberfläche funktioniert auch (scheinbar) fehlerfrei.
Gibt es hier Argumente dagegen :?:

Niels
OTRS 3.0.2 @ OpenSuse 11
Niels
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0

Re: 3.0: nicht-numerische System-ID

Post by Niels »

OK, ich bekomme Fehlermails:
Argument "444423xyz" isn't numeric in shmget at /opt/otrs/Kernel/System/Log.pm line 99.
Niels
OTRS 3.0.2 @ OpenSuse 11
Locked