Kundenauswahl beim Ticket geht nicht mehr

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
OTRSBaer
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.9

Kundenauswahl beim Ticket geht nicht mehr

Post by OTRSBaer »

Hallo zusammen,

wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass einige OTRS User keine Kunden mehr auswählen können.
Bislang war es so, dass wir im geöffneten Ticket unter Kunde die ersten Buchstaben eingeben konnten und wir haben eine Vorschlagliste erhalten.
Das Gleiche galt für das Anlegen von Tickets. Das Funktioniert aber nicht mehr. Wir können also nur auf Umwegen ein Kundenwechsel machen.
Das ist Nervig wenn eine Mail in das System weitergeleitet wird und ein neuer Kunde ausgewählt werden muss.
Auch wenn sich der Ansprechpartner beim Kunden ändert.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?
Es ist egal ob man Firefox oder IE verwendet.

Gruß vom Bären

PS: In der Hilfe hab ich leider nichts gefunden. Die mag das Wort Kunde nicht...
Produktiv 2.4.9 auf Debian Lenny mit FAQ, Kalender, Master/Slave in einer Hyper V Maschine auf Win Server 2008
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Kundenauswahl beim Ticket geht nicht mehr

Post by jojo »

Ist irgendwas geändert worden? Haben diese User ein anderes Theme als diejenigen bei denen es funktioniert?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Post by Wolfgangf »

interessant wäre auch wie Du auf Deine Kunden zugreifts:
- OTRS Db
- LDAP, ...

kann es sein, dass deine Kunden keine E-Mail Adressen mehr haben (ich weis:: dumme Frage ;) ) aber das wäre auch ein Grund
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRSBaer
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.9

Post by OTRSBaer »

@jojo
Alle haben das gleiche Theme und es wurde nichts an den Einstellungen geändert. Es wurden nur die Sicherheitspatches eingespielt (Signatur aktualisiert). Das ist ja das komische. Eine Kollegin meinte nur, dass sie noch kein SP3 auf dem XP drauf hat. Bei ihr geht es noch.
Der zeitliche Zusammenhang mit den Patches ist aber nicht ganz eindeutig.

@Wolfgangf
Wir benutzen die OTRS Db. Hab gerade die Kundendaten überprüft, die drei die ich ausprobiert habe haben eine E-Mail Adresse. Ist doch keine dumme Frage. Bin für jeden Hinweis dankbar. :)
Über die Kunden Suche bekomme ich ja auch eine Liste mit Kunden. Nur nicht direkt in den Eingabefeldern.

Gruß
Produktiv 2.4.9 auf Debian Lenny mit FAQ, Kalender, Master/Slave in einer Hyper V Maschine auf Win Server 2008
Locked