ich hab Probleme beim Update von meinem OTRS auf 2.4.8 und ITSM auf 2.1.1
zur jetzigen Infrastruktur:
1 Server mit Windos Server 2003 R2 x64 mit VMware
Produktivsystem (OTRS 2.3.4 ITSM 1.2.3)
Testserver (1:1 Kopie vom Produktivsystem)
ehemaliger Produktivserver (OTRS 2.3.4 ITSM 1.2.3) virtualisiertes Image (lief davor auf Platte)
So... nun zum Problem.
Ich habe unseren ehemaligen Produktivserver ein Image gezogen und dann in eine VM konvertiert (das war ein Aufwand und riesengroß war es auch noch

Hier habe ich also die Update Files drauf geladen und das Update des OTRS von 2.3.4 auf 2.4.7 durchgeführt.
Alles verlief problemlos. Als ich mich dann im OTRS angemeldet habe, durfte ich das neue Dashboard bewundern.
Jedoch wurde mir im Packagemanager angezeigt, dass der ITSM-Core nicht richtig installiert wäre. War mir in diesem Fall egal, weil ich dann das ITSM zunächst auf 1.3.1 gebracht habe um anschließend das Upadte auf 2.0.3 zu installieren.
Um sämtliche Komplikationen beim produktiv System auszuschließen hab ich noch eine 1:1 Kopie vom Prouktivsystem gemacht um ein relativ aktuelles Testsystem zu haben. Das ganze ging recht fix mit dem Converter.
Hier habe ich dann das Update auf 2.4.8 (mittlerweile war diese Version erschienen) ausgeführt.
Während der Installtion kam folgenden Meldung (Update der Datenbank, im UPGRADING-File steht "run as otrs, _not_as root"):
Code: Select all
otrs@frmlx-otrs02:~> scripts/DBUpdate-to-2.4.pl
Start migration of the system...
ERROR: OTRS-DBUpdate-to-2.4-30 Perl: 5.8.8 OS: linux Time: Tue Oct 19 11:56:11 2010
Traceback (4381):
Module: Kernel::System::Log::CleanUp (v1.62) Line: 254
Module: Kernel::System::Log::new (v1.62) Line: 105
Module: scripts/DBUpdate-to-2.4.pl (v1.8.2.1) Line: 63
Bad address at /opt/otrs/Kernel/System/Log.pm line 230.
otrs@frmlx-otrs02:~>
Nachdem der Rest des Updates beendet war, habe ich mich im OTRS angemeldet und da kam auch schon die nächste Überraschung:
Code: Select all
Content-Type: text/html; charset=utf-8; Content-Disposition: filename="AgentTicketQueue.html" X-Powered-By: OTRS 2.4.8 - Open Ticket Request System (http://otrs.org/) Expires: Tue, 1 Jan 1980 12:00:00 GMT Cache-Control: no-cache Pragma: no-cache
Ich dachte, das wäre weil das ITSM noch upgedatet werden muss. Ich klickte also auf "Admin" und da tauchte das Dashboard in der Navigation auf.
Also klickte nun auf Dashboard und hier stand "New Tickets" statt "Neue Tickets" und die anderen Überschriften waren auch alle in Englisch, obwohl die Anmeldesprache Deutsch war. Im Ticketbereich stand am Ende der Seite "Bulk Action" anstelle von "Sammelaktion".
Ich habe dann das Update vom ITSM durchgeführt (1.2.3 -> 1.3.1 -> 2.1.1).
Jedoch brachte das auch keine Besserung.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann oder woher die Fehler beim Update kommen könne?
Habe ich die UPGRADING-Datei falsch verstanden (vorallem Punkt 9).
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Grüße
Wis