Hallo Community,
ich bin gerade dabei OTRS 3.0.3 bei uns einzuführen.
Anfangen möchte ich mal mit einer relativ flachen Struktur und mit dem Kennenlernen des Systems immer mehr ins Detail gehen.
Eine Sache möchte ich allerdings schon vom Anfang an sauber in OTRS abbilden.
Aus einem MAnagementbereich der leider nicht in meinerm Zugriff steht wird bei Diensteintrit bzw. Änderung und einem Dienstaustritt eine reihe an Aktionen ausgelöst.
unter anderem wird für die IT ein Infrastrukturblatt generiert welches gleich mehrere Tätigkeiten beinhaltet.
Useranlage iam FS und Mail, Rechte und Grupen Zuordnung, Intranetbenutzer, Computer EK bzw. aufsetzen, Festnetztelefon, mobile Datendienste und Handy.
All diese Aufgaben sind in der IT beheimatet aber werden von unterschiedlichen Technikern bearbeitet.
Jetzt habe ich das System schon so das diese Art von Tickets welche per Mail eintrudeln automatisch in die richtige QUEUE gelegt wird.
Jetzt möchte ich gerne das der Disponent nach Inhalt des Word Dokuments die verschiedenen Techniker beauftragt.
Hätte ursprünglich unter diese QUEUE UnterQUEUEs angelegt und je nach Aufgabe wird von QUEUE zu QUEUE verschoben.
Leider können dann diese Aufgaben dann nur hintereinander erledigt werden anstatt z.B. parallel Benutzeranlage und Nachschub von PCs
Jetzt habe ich schon ein wenig Doku gelesen, bin aber nicht so richtig glücklich mit den eventuellen Löungen...
Wie soll ich das am besten mit OTRS lösen?
Achja, wir haben innerhalb der Holding auch mehrere Kunden (5) zu bedienen. Ich habe im Moment dafür 5 Kunden angelegt.
LG, Robert
Mehrstufige Anfragen mit parallelen Tätigkeiten
Re: Mehrstufige Anfragen mit parallelen Tätigkeiten
Hierfür bietet sich das Change Management Modul an, dieses steht allerdings noch nicht für die 3.0 zur Verfügung
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.20
- Real Name: Robert Langhammer
- Company: emaxit
Re: Mehrstufige Anfragen mit parallelen Tätigkeiten
Hi,
mist das habe ich befürchtet.
Ich wollte klein anfangen und dann wachsen.
Aber auf die 2.4er wollte ich auch nicht mehr setzen...
Hmmm, dann muss ich es derzeit so hinnehmen das es erst mit dem ChangeManagement Modul geht wenn dieses verfügbar ist
mist das habe ich befürchtet.
Ich wollte klein anfangen und dann wachsen.
Aber auf die 2.4er wollte ich auch nicht mehr setzen...
Hmmm, dann muss ich es derzeit so hinnehmen das es erst mit dem ChangeManagement Modul geht wenn dieses verfügbar ist