Eintrag mit vertraulichen Daten deaktivieren oder löschen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
maedv
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.8

Eintrag mit vertraulichen Daten deaktivieren oder löschen

Post by maedv »

Hallo,

wir setzen seit kurzem die Windowsversion 3.0.4 (unter Windows Server 2003) ein. Dazu eine Frage:

Wenn ein Mitarbeiter auf die Idee kommt, vertrauliche Informationen in ein Ticket aufzunehmen, also zum Beispiel Zugangskennwörter oder ähnliches, sind die erst mal für jeden Agenten sichtbar. Temporär könnte ich das vielleicht noch verkraften, ich möchte jedoch nicht, dass sich dadurch ein Pool an Zugangsdaten verschiedenster Art bildet, aus dem sich jeder Mitarbeiter á la "Such doch einfach in OTRS" bedient.

Ich könnte solche Beiträge evtl. in eine nicht für jeden einsehbaren Queue verschieben. Gibt es noch andere Möglichkeiten, solche Einträge zu "zensieren" oder nach einem gewissen Zeitraum (wenn das Ticket geschlossen wurde) zu entfernen? Danke für jeden Tipp.

vg
Andreas
OTRS Version 3.0.4 unter Windows Server 2003
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Re: Eintrag mit vertraulichen Daten deaktivieren oder lösche

Post by Daniel Obee »

Die Variante mit der separaten Queue scheint mir zunächst mal die praktikabelste zu sein. Out of the box gibt es da nichts anderes.

Es wäre aber sicherlich möglich einen ArticleType zu basteln, der auf einer Notiz basiert und nur mit entsprechender Berechtigung angezeigt werden kann. Da das für eine IT-Umgebung ein relativ übliches Szenario ist, kann ich mir vorstellen, dass es sicherlich noch mehr Leute gibt, die daran interessiert wären.

Gruß
Daniel
Locked