Hallo Forum,
Leider habe ich über die Suche hierzu nichts finden können.
Ich bekomme in der letzten Zeit häufig in meinen Logdateien folgende Meldung:
[Tue Dec 21 15:10:12 2010][Error][Kernel::System::MailAccount::POP3::_Fetch][123] POP3: Can't fetch email 1 from benutzer/pop3.server.com. Email to big (20752 KB - max 16384 KB)!
[Tue Dec 21 15:11:22 2010][Error][Kernel::System::MailAccount::POP3::_Fetch][123] POP3: Can't fetch email 1 from benutzer/pop3.server.com. Email to big (20752 KB - max 16384 KB)!
Das Emailpostfach ist jedoch leer. Ich habe extra nochmal einen manuellen Abruf der Emails gestartet (deswegen auch 1 Minute später der zweite Eintrag).
Wieso bekomme ich hier trozdem die Nachricht, dass eine Email zu Groß für den Abruf wäre?
Danke für Eure Hilfe,
Martin
"Email to big" Fehlermeldung beim Email-Abruf
"Email to big" Fehlermeldung beim Email-Abruf
OTRS Version: 2.4.9
Zusatzmodule: FAQ
Betriebsystem: Windows 7
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
Re: "Email to big" Fehlermeldung beim Email-Abruf
es ist noch eine Mail i Postfach die zu groß ist, deswegen ruft sie OTRS auch nicht ab.
Lösungsmöglichkeiten:
- Die max. Größe für den E-Mail Abruf größer gestalten
- die Mail manuell löschen
Lösungsmöglichkeiten:
- Die max. Größe für den E-Mail Abruf größer gestalten
- die Mail manuell löschen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Hallo Jojo,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe extra im Webmail nachgeschaut, das Postfach ist leer.
Danach habe ich nochmal, wie beschieben, die Emails manuell abgeholt und erhielt erneut die Meldung, obwohl das Postfach leer war.
Eine Idee?
Nochmal Danke für deine Unterstützung.
Martin
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe extra im Webmail nachgeschaut, das Postfach ist leer.
Danach habe ich nochmal, wie beschieben, die Emails manuell abgeholt und erhielt erneut die Meldung, obwohl das Postfach leer war.
Eine Idee?
Nochmal Danke für deine Unterstützung.
Martin
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
Martin,
schau mal zur Sicherheit mit telnet in den Postkasten. Vielleicht liegt da etwas, was auch der webmailer nicht erkennt. Über telnet kannst du dieses störende Artefakt eventuell sogar löschen. Kann aber auch sein, dass nur ein Admin (des mail providers) die Störung beheben kann.
Hier ist eine einfache Anleitung (falls nötig): http://www.outlook-net.de/7-16.htm
Viel Erfolg!
Treverix
schau mal zur Sicherheit mit telnet in den Postkasten. Vielleicht liegt da etwas, was auch der webmailer nicht erkennt. Über telnet kannst du dieses störende Artefakt eventuell sogar löschen. Kann aber auch sein, dass nur ein Admin (des mail providers) die Störung beheben kann.
Hier ist eine einfache Anleitung (falls nötig): http://www.outlook-net.de/7-16.htm
Viel Erfolg!
Treverix
OTRS 5 (Standard Installer) - PostgreSQL - Centos
Danke für deinen Tipp.
Bin derzeit nicht vor Ort um dies testen zu können. Aber werde dies schnellst möglichst prüfen und gebe Rückmeldung.
Bin derzeit nicht vor Ort um dies testen zu können. Aber werde dies schnellst möglichst prüfen und gebe Rückmeldung.
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
Moin,
ich habe seite heute auch das "Email to big" Problem ... Leider kann man "Email to big" in der Forum-Suche nicht verwenden, deshalb ist die Recherche dazu etwas schwierig.
Ich erhalte jede Minute (mit dem Cronjob) eine Fehlermeldung, dass eine Nachricht, die zu groß ist, nicht zugestellt werden konnnte.
Ich habe inzwischen
1. In der SysConfig PostMasterPOP3MaxEmailSize höher gesetzt / Der Wert in der Fehlermeldung bleibt trotzdem beim alten!
2. Den Server neu gestartet
3. Das Postfach komplett geleert,
4. Das E-Mail-Konto gelöscht und komplett neu angelegt,
5. Das abrufende POP3-Konto in OTRS temporär deaktiviert,
6. Die abrufenden Quee temporär deaktiviert
Alles ohne Wirkung - die minütliche Fehlerbenachrichtung bleibt bestehen.
Hat wer einen Tipp, wie ich das rausbekomme?
Thx & schöne Grüße
Kirladu
ich habe seite heute auch das "Email to big" Problem ... Leider kann man "Email to big" in der Forum-Suche nicht verwenden, deshalb ist die Recherche dazu etwas schwierig.
Ich erhalte jede Minute (mit dem Cronjob) eine Fehlermeldung, dass eine Nachricht, die zu groß ist, nicht zugestellt werden konnnte.
Ich habe inzwischen
1. In der SysConfig PostMasterPOP3MaxEmailSize höher gesetzt / Der Wert in der Fehlermeldung bleibt trotzdem beim alten!
2. Den Server neu gestartet
3. Das Postfach komplett geleert,
4. Das E-Mail-Konto gelöscht und komplett neu angelegt,
5. Das abrufende POP3-Konto in OTRS temporär deaktiviert,
6. Die abrufenden Quee temporär deaktiviert
Alles ohne Wirkung - die minütliche Fehlerbenachrichtung bleibt bestehen.
Hat wer einen Tipp, wie ich das rausbekomme?
Thx & schöne Grüße
Kirladu
OTRS Version: 2.2.4
Zusatzmodule: -
Betriebsystem: Ubuntu
Apache2/MySQL 5
Zusatzmodule: -
Betriebsystem: Ubuntu
Apache2/MySQL 5
hab das gleiche Problem. Hab mich per IMAP (Thunderbird) auf das Konto verbunden und es ist keien Nachricht mehr drauf! Trotzdem kommt immer die Fehlermeldung. Die Sache mit telnet hat bei mir nicht funktioniert, immer wenn ich irgendeinen Befehl eingebe kommt "502 unimplemented".
Weis einer Rat?
Weis einer Rat?