Benachrichtigung VOR Eskalation

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
declaya
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Benachrichtigung VOR Eskalation

Post by declaya »

Hallo liebes OTRS Forum,

zuerst einmal muss ich sagen, dass ich von OTRS begeistert bin. :-D

Bis jetzt klappt meine Konfiguration auch ganz gut - jedoch habe ich auch noch ein Problem:

Ich habe erst einmal für eine Queue zum Testen eine Aktualisierungszeit von 60 Minuten eingestellt. Dabei möchte ich nach 50%, also 30 Minuten, eine Benachrichtigung für den zuständigen Agenten automatisch abschicken lassen, in der ihm mitgeteilt wird, dass ein Ticket bald eskaliert.

Ich habe gesehen, dass es bei den Benachrichtigungen schon eine solche Nachricht gibt (de::Agent::EscalationNotifyBefore), allerdings wird diese nie abgeschickt. Nicht einmal bei einer Eskalation wird eine Benachrichtigung geschickt (de::Agent::Escalation). Bestimmt habe ich etwas eingestellt, was ich nicht hätte einstellen sollen. :wink:

Dann habe ich mir gedacht, dass, wenn eine solche Nachricht gesendet wird, auch der Kunde eine bekommt. Deshalb habe ich schon einen GenericAgent darauf angesetzt. Dieser soll alle 10 Minuten ausgeführt werden, und die Priorität auf sehr hoch setzen, wenn 30 Minuten abgelaufen sind.
Dabei habe ich bei den Eskalations-Zeiten bei Ticket Eskalatios-Zeit erreicht in den letzten 30 Minuten eingestellt.
Das funktioinert aber auch nicht, so wie ich möchte. Wahrscheinlich habe ich da noch einen Denkfehler.

Bis jetzt habe ich vesucht erst einmal alles über das Frontend einzustellen, da ich mir dachte, dass so etwas doch bestimmt einzustellen geht.
Wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass ich die Skripte umschreiben muss, ist das natürlich auch kein Problem. :wink:

Also noch einmal zusammengefasst: Was muss ich einstellen, dass die Benachrichtigungen abgeschickt werden? (das wäre zumindest ein erster Erfolg :-D) Und funktioniert das überhaupt mit GenericAgents?

Danke schon einmal im Voraus!
mario156
Znuny advanced

Re: Benachrichtigung VOR Eskalation

Post by mario156 »

Sind bei dem jeweiligen Agenten auch die Queues unter Einstellungen eingetragen, für welche er Benachrichtigungen bekommen soll?
SYSTEM:

OTRS: 3.0.6
Web-Srv./DB: Apache2/mySQL 5
declaya
Znuny newbie

Post by declaya »

mario156 wrote:Sind bei dem jeweiligen Agenten auch die Queues unter Einstellungen eingetragen, für welche er Benachrichtigungen bekommen soll?
Ja.

Ich habe es auch gerade mit einer anderen Queue und einem anderen Agenten getestet - jedoch auch keine Benachrichtigung.

Seltsamerweise werden alle andern Benachrichtigungen verschickt (AddNote, OwnerUpdate usw.). Seltsam.
declaya
Znuny newbie

Post by declaya »

Es ist ein Wunder geschehen! :D
Heute morgen um 8 Uhr kam für alle eskalierten Tickets eine Eskalationsbenachrichtigung!
Ein richtiges System konnte ich nicht erkennen, da die Eskalationszeiten ca. zwischen 600 und 3000 Minuten überschritten waren.
Aber immerhin scheint noch irgendetwas zu funktionieren. :wink:

Weiß jemand, wo man so etwas einstellen könnte? Oder woran es liegt, dass nun gerade heute 8 Uhr eine Benachrichtigung ankam?

Ansonsten wäre ich noch dankbar, wenn jemad weiß, wofür "<snip>" steht. Für was ist das der Platzhalter? Das wird bei mir nämlich nur so angezeigt. :?:

Edit: Anscheinend hat OTRS-GenericAgent-10 die Benachrichtigungen gesendet. Was ist denn das für einer? Den hab ich ja noch nie gesehen. :D Kann man für den etwas im Frontend einstellen?
BobDerBaumeister
Znuny newbie
Znuny Version: 3.04Ii

Post by BobDerBaumeister »

Hallo declaya,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich hab den Agenten die richtigen Queues zugeordnet. Die Benachrichtigung bei den Agenten ist eingeschalten und die Zeiten bei den Queues sind richtig eingestellt. Wenn ich die GenericAgent.pl manuell starte bekomme ich auch eine Liste aller tickets die Eskaliert sind, es wird aber keine Email versendet. Starte ich die GenericAgent.pl nochmal zeigt er wieder die gleichen Tickets. In der History wird auch nichts vermerkt. Es ist so als ob er die Tickets erkennt aber nichts damit macht.

Hast du das Problem bei dir schon gelöst?
OTRS 3.04
Ubuntu 10.04
MySQL-Version: 5.1.41
Locked