Hallo zusammen,
im Kontaktformular unserer Website kann der User seine Anfrage durch Auswahl eines Themengebietes und seiner Sprache grob vorstrukturieren. Ich möchte die daraus erzeugten Mails über die MailFilter-Funktion in passende Queues einsortieren.
Dazu erzeuge ich in den Mails, die an OTRS gehen, zwei eigene Mailheader "X-Otrs-Kategorie" und "X-Otrs-Sprache", die mit entsprechenden Werten (z.B. "allgemein" und "de") gefüllt sind. Parallel habe ich diese beiden Header in Core::Postmaster als zusätzliche PostmasterX-Header angelegt.
Leider bekomme ich es aber den dazugehörigen Filter nicht ans Laufen: Dort sind zwei Bedingungen eingetragen (X-Otrs-Sprache --> de, X-Otrs-Kategorie --> allgemein), in "E-Mail-Kopfzeile setzen" habe ich X-OTRS-Queue --> Allgemein::deutsch.
Die Header sind definitiv in den Mails enthalten, die gesetzten Werte und die Einträge im Filter stimmen überein, "deutsch" ist eine Subqueue von "Allgemein", aber neue Tickets landen immer in "Raw".
Hat jemand hier eine Idee dazu?
tia,
Lutz
Eigene Mailheader filtern
Eigene Mailheader filtern
OTRS 3.0.4 / Debian Lenny / MySQL
-
- Moderator
- Znuny Version: All of them ^^
- Real Name: Hannes
- Company: Znuny|OTTERHUB
Re: Eigene Mailheader filtern
Hast Du es mal mit einem PreFilter Modul probiert?
Also nicht in der SysConfig im Admin Bereich, sondern ein PreFilter zu erstellen und über die Config.pm eingebunden wird?
Gruß
Johannes
Also nicht in der SysConfig im Admin Bereich, sondern ein PreFilter zu erstellen und über die Config.pm eingebunden wird?
Gruß
Johannes
Re: Eigene Mailheader filtern
Hallo Johannes,hansi-r6 wrote:Hast Du es mal mit einem PreFilter Modul probiert?
danke für den Vorschlag, das könnte ich mal probieren.
Ich versuche immer noch den Fehler in meinem jetzigen Setup zu finden. Z.B. funktioniert ein anderer Filter, der nur einen Header auswertet, problemlos... aus irgendeinem Grund scheint entweder die Suche nach zwei Header-Kriterien oder aber das Verschieben in die Queue nicht zu funktionieren - kann man eigentlich an irgendeiner Stelle nachvollziehen, ob eine Bedingung zutrifft? Gibt es sowas wie ein Logfile für die Filter?
Grüße,
Lutz
OTRS 3.0.4 / Debian Lenny / MySQL