Eskalationsmail bei Eskalierten Tickets

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
SimpsonFan
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.12

Eskalationsmail bei Eskalierten Tickets

Post by SimpsonFan »

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in den Einstellungen zu einer Queue eingestellt das "Eskalation - Zeit für erste Reaktion" nach der Zeit "x" die Tickets eskalieren lassen soll. Leider bekomme ich darüber keine Benachrichtigung per Mail wenn ein Ticket eskaliert ist. Jetzt habe ich nach ein wenig Suche in der GenericAgent.pm folgendes eingestellt:

Code: Select all

%Jobs = (

# [name of job] -> send escalation notifications
   'send escalation notifications' => {
       Escalation => 1,
#       # new ticket properties
       New => {
           Module => 'Kernel::System::GenericAgent::NotifyAgentGroupWithWritePermission',
       },
   },
   # insert your jobs (see Kernel/Config/GenericAgent.pm.examples)

);
Jetzt bekomme ich zwar alle 15-20 Minuten eine Benachrichtigung allerdings über ALLE eskalierten Tickets. Und das alle 20 Minuten.

Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen das jeden Tag nur einmal über ein esklaliertes Ticket benachrichtigt wird und nur alle 20 Minuten über neue eskalierte Tickets ?

Es handlet sich um OTRS 3.0.4. Die Einstellung dahinter (Benachrichtigt von:) habe ich auch ausprobiert. Das beschleunigt das ganze wohl nur, ersetzt aber wohl nicht den Eintrag in der GenericAgent.pm.

Danke für eure Hilfe
OTRS Version: 2.4.9
DB: MySQL
BioK2
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Re: Eskalationsmail bei Eskalierten Tickets

Post by BioK2 »

Moin,

also ich würde das über das " Admin-Menü / Systemverwaltung / GenericAgent " machen. Ich habe dir mal eine Datei angehangen. Muss wohl noch nen Ticketfilter setzen, nach "offen, gesperrt"... und natürlich auch nur die eine Queue auswählen.
So klappt das bei uns. Einmal / Tag um 8.00 Uhr wird geprüft ob Tickets eskaliert sind, wenn ja schicke Mail raus. Ich hatte es anfangs auch über die GenericAgent.pm probiert, nur dort kam bei mir gar nix.

Gruss
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 3.0.5 mit Active Directory Anbindung
MySQL 5.1.46
Apache 2.2.15

OpenSuSE 11.3
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Eskalationsmail bei Eskalierten Tickets

Post by jojo »

Bau den Eskalationsindex mal mit bin/otrs.RebuildEscalationIndex.pl neu auf
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master