Datenbank wechseln

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
tina217
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4

Datenbank wechseln

Post by tina217 »

Hallo zusammen,

wir betreiben OTRS zur Zeit auf einer Oracle Datenbank. würden diese gerne in eine mysql Datenbank migrieren.
Gibt es hierzu eine Doku, wie ich die bestehenden Oracle Daten in MySql überführe?

Gruß,

Tina
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Re: Datenbank wechseln

Post by Wolfgangf »

Ich würde mir ein kleines script schreiben, dass die Inhalte der Tabellen 1:1 von der ORA liest in die MySql einfügt
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
crefeld
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by crefeld »

Wir planen dasselbe, allerdings ist damit der Kollege von der "Oracle-Front" befaßt. Sollte aufgrund der eher einfachen Datenstruktur mit überschaubaren Aufwand machbar sein. Die Struktur des Zielsystems sollte man sich wohl vorher per OTRS-Default-Installation erzeugen.

Bei MySQL findet sich etwas zu "scripted migration": http://dev.mysql.com/doc/migration-tool ... index.html
Ansonsten scheint die Benutzung der MySQL-workbench der empfohlene Lösungsansatz zu sein.
eti
Znuny newbie
Znuny Version: Version 5

Post by eti »

hallo tina,
ich würde gerne den anderen weg beschreiten.
aber bei mir scheitert es an der verfügbarkeit der perl treiber für die oracle db. wo hast du die her bekommen?
otrs: 4.0.3 / mysql/ centOS
root
Administrator
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny

Post by root »

eti wrote:hallo tina,
ich würde gerne den anderen weg beschreiten.
aber bei mir scheitert es an der verfügbarkeit der perl treiber für die oracle db. wo hast du die her bekommen?
Oracle-Client installieren und testen. Sobald as funktioniert via CPAN DBI::Oracle installieren.
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Locked