Benutzer <-> Gruppen Zuordnungen abschaltung

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Urbain
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Benutzer <-> Gruppen Zuordnungen abschaltung

Post by Urbain »

Hallo,

ich versuche mich gerade mit OTRS vertraut zu machen. In der Dokumentation steht folgendes:
Allerdings sollten Sie nicht Gruppen und Rollen gleichzeitig einsetzen, um die Wartung nicht zu kompliziert zu machen. Sollten Sie sich also entscheiden, auf Rollen zu setzen, empfehlen wir Ihnen, die Verwaltung für die Benutzer-Gruppen-Zuordnungen abzuschalten, indem Sie Frontend::Module###AdminUserGroup in der SysConfig deaktivieren.
Wo mache ich das? Im Bereich Admin/SysConfig der Web-Oberfläche fand ich eine solche Einstellung nicht. Auf dem Dateisystem fand ich hingegen eine Datei SysConfig.pm aber dort finde ich mich nicht zurecht, weil ich mit Perl vorher noch nie was gemacht habe. Ganz abgesehen davon kommt AdminUserGroup im Quelltext der Datei nicht mal vor.
Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

Danke für eure Zeit.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Benutzer <-> Gruppen Zuordnungen abschaltung

Post by jojo »

hast Du mal in der Sysconfig danach gescuht, funktioniert einwandfrei (Frontend::Module###AdminUserGroup)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Urbain
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Re: Benutzer <-> Gruppen Zuordnungen abschaltung

Post by Urbain »

jojo wrote:hast Du mal in der Sysconfig danach gescuht, funktioniert einwandfrei (Frontend::Module###AdminUserGroup)
Es wurde nur Frontend::Admin::ModuleRegistration gefunden. Zuerst dachte ich, dass das Suchergebnis keinen Treffer erzielt hat, dabei ist die gesuchte Einstellung ein Unterpunkt von Frontend::Admin::ModuleRegistration. Sorry, habs jetzt also gefunden, war nur nicht so klar, dass das dort ist (für einen Anfänger zumindest).

Danke für deine Hilfe.
Locked