Suche nach Firma im Ticketfrontend

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
aixi
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Suche nach Firma im Ticketfrontend

Post by aixi »

Hallo zusammen!

Ich habe gestern das erste Mal OTRS (3.0.4/debian) aufgesetzt und bin nun auch neu hier im Forum . Ich wurde erschlagen von den Möglichkeiten in OTRS und hätte tausend Fragen, aber ich fange erstmal mit dem Wichtigsten an.
Unsere Firma benötigt ein Ticketing-System. Anfragen kommen sowohl telefonisch als auch über email. Wir haben mehrere hundert Projekte (=Kunden-Firma), die wir betreuen. Aufgenommene Tickets sollen in erster Linie der Kunden-Firma zugeordnet werden, da Probleme von vielen Leuten gemeldet werden, die uns nicht alle bekannt sind. Ein neues Ticket muss aber anscheinend erstmal einem "Kunden" zugeordnet werden, hier würde ich möglicherweise für jede "Kunden-Firma" einen Kunden "unbekannt" anlegen. "CustomerCompanySupport" habe ich bereits aktiviert, um die Zugehörigkeit des Kunden zur Firma festlegen zu können.

* Wie kann ich im Frontend "neues Ticket" des Agenten die Kunden-Firma abfragen? Besteht vielleicht sogar die Möglichkeit nach dieser Auswahl alle Kunden dieser Kunden-Firma als Auswahlliste anzuzeigen?

* Ist es nicht möglich, das Feld "e-mail:" beim Anlegen eines neuen Kunden optional zu nutzen? Viele Anrufer haben keine mail-Adresse sodaß man immer eine DummyAdresse verwenden müsste.

Zu diesen Fragen habe ich bisher weder im Internet noch speziell im Forum eine ausreichende Antwort finden können. Entschuldigt bitte, wenn diese Fragen mich zum Noob abstempeln sollten, aber ich fange gerade erst an mich ins OTRS einzulernen.

Vielen Dank und Gruß
Aixi
otrs 3.0.4
debian/squeeze i386
postgreSQL
Locked