"Ticket Erinnerung erreicht" -> nur EIN MAL statt Täglich!?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Bodenseehost
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.1

"Ticket Erinnerung erreicht" -> nur EIN MAL statt Täglich!?

Post by Bodenseehost »

Wenn ich ein offenes Ticket "warten lasse", und es mir nach der Wartezeit wieder im Dashboard angezeigt wird, bekomme ich (bzw. alle Agenten!?) sinnigerweise eine Mail, welche auf die abgelaufene Wartezeit dieses Tickets hinweist. Diese Meldung bekomme ich aber ein mal am Tag, vermutlich schaut ja ein Cronjob nach allen Tickets mit entsprechendem Status?

Wie kann ich:
Einstellen, dass diese Mail nur EIN MAL gesendet wird? Vermutlich müsste der Status geändert werden???
- Wie kann ich den Status MANUELL, d.h. IM TICKET - nicht per GenericJob - verändern - also wieder auf "offen" setzen z.B.?
- Wie kann ich steuern, WER die Mails bekommt? Es wäre auch sinnvoll, wenn NUR der Verantwortliche/Besitzer die Mail bekommt, nicht gleich ALLE Agenten! Dann - wär's mir auch egal, wenn die Mail jeden Tag kommt ;)

Ich habe schon ein paar Dinge gelesen - verschiedene Basteleien mit einem inaktiven Cronjob, Diverse Ansichtssteuerungen fürs Dashboard usw. Das war mir aber alles schon einen Level zu hoch *hust* ;)

EDIT: Grundsätzlich wäre es interessant, den Status manuell im Ticket von einem beliebigen anderen Status auf "offen" setzen zu können. Tickets die als "neu" erscheinen, weil direkt per Mail vom Kunden generiert, würde ich auf diesem Wege auch gerne zu "offenen" Tickets machen können. Mein Pending-Reminder-Problem wäre damit auch gelöst.
Produktiv: OTRS 3.0.3 auf OpenSUSE 11.3 - VM
Im Test: FAQ 1.6.91
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: "Ticket Erinnerung erreicht" -> nur EIN MAL statt Täglic

Post by jojo »

Status kannst Du jederzeit ändern (z.B. über Anruf). Die Erinnerung wird auch nur an denjenigen versendet der das Ticket gelockt hat.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Bodenseehost
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.1

Re: "Ticket Erinnerung erreicht" -> nur EIN MAL statt Täglic

Post by Bodenseehost »

Tatsächlich... "Anruf" ist der Trick für mich. Ich denke das sollte reichen.
Da wir die Tickets nicht dauerhaft sperren, bekommen wohl alle Agenten die Mail - aber die Statusänderung hilft dem ja ab.
Produktiv: OTRS 3.0.3 auf OpenSUSE 11.3 - VM
Im Test: FAQ 1.6.91
Locked