Hallo,
ich bin das erste mal hier, weil ich gleich bei der Installation von OTRS auf Ubuntu ein Problem habe.
Ich habe das Tar-file entpackt und die Anleitung "Installation on Ubuntu" bis zu dem Punkt an dem das "Installer.pl" aufgerufen werden soll abgearbeitet. Da ich aber nicht an der Server sitzen kann habe ich alles durchs Internet durchgeführt.
Nach dem Aufruf von http://meine_feste_IP/otrs/installer.pl erscheint zunächst das Eingangsbild in dem man die Lizenz abwinken muß und dann als 2. Schritt der Punkt "Datenbank settings." Hier trage ich als Namen "root" als Passwort, das Passwort meiner SQL-Installation (ich habe noch mehrere andere Tabellen in Benutzung) und als host meine_feste_IP ein. Nach dem Klick auf "Check database settings" passiert aber nichts mehr.
Auch ein Anlegen der Tabellen von Hand über den MySqlAdmin direkt bringt kein anderes Ergebnis. Ich komme bis Punkt 2 von Installer.pl und dann ist Schluß.
Wo liegt da der Fehler?
Gruß
Installer.pl
Re: Installer.pl
Kleine Ergänzung:
Nach einem Abbruch läßt sich das installer.pl nicht erneut starten. Hier erscheint dann die Fehlermeldung:
Can't locate object method "LoaderCreateAgentCSSCalls" via package "Kernel::Output::HTML::Layout" at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 1322.
For help, please send mail to the webmaster ([no address given]), giving this error message and the time and date of the error.
Beim Versuch das index.pl zu starten gibt es die Fehlermeldung:
Oops! An Error occurred.
Error Message: Access denied for user 'otrs'@'localhost' (using password: YES)
Please contact your administrator.
You can Send a bugreport oder go back to the previous page.
Error Details
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.8 OS: linux Time: Wed Feb 2 07:08:35 2011
Message: Access denied for user 'otrs'@'localhost' (using password: YES)
Traceback (20863):
Module: Kernel::System::DB::new (v1.127) Line: 181
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.58) Line: 140
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 45
Module: (eval) (v1.89) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.89) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.89) Line: 170
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Gruß
Nach einem Abbruch läßt sich das installer.pl nicht erneut starten. Hier erscheint dann die Fehlermeldung:
Can't locate object method "LoaderCreateAgentCSSCalls" via package "Kernel::Output::HTML::Layout" at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 1322.
For help, please send mail to the webmaster ([no address given]), giving this error message and the time and date of the error.
Beim Versuch das index.pl zu starten gibt es die Fehlermeldung:
Oops! An Error occurred.
Error Message: Access denied for user 'otrs'@'localhost' (using password: YES)
Please contact your administrator.
You can Send a bugreport oder go back to the previous page.
Error Details
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.8 OS: linux Time: Wed Feb 2 07:08:35 2011
Message: Access denied for user 'otrs'@'localhost' (using password: YES)
Traceback (20863):
Module: Kernel::System::DB::new (v1.127) Line: 181
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.58) Line: 140
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 45
Module: (eval) (v1.89) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.89) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.89) Line: 170
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Gruß